Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Virus oder nicht?

Virus oder nicht?
09.08.2005 14:53:56
köbi
hallo experten
kennt jemand so ein problem:
ohne mein zutun beginnt excel auf einmal buchstabenfolgen oder zahlen in eine ausgewählte zelle zu schreiben.
habe cordless maus und tastatur.
ist es ein virus oder hardwareproblem?
für erfahrungen euererseits habt dank
gruss
köbi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Virus oder nicht?
09.08.2005 14:58:39
Florian
Das kann beides sein, aber wenn du schreibst, das er in eine ausgewählte Zelle schreibt, heißt das, dass es immer die gleiche Zelle ist?
Wenn er die Zelle nämlich erst anspringt und dann schreibt, dann hast du mit Sicherheit einen Virus oder ein fieses Programm, wenn aber plötzlich einfach so und irgendwo etwas geschrieben wird, dann müsste dir das auch außerhalb von Excel passieren und dann kann es nur die Hardware sein.
Gruß
Flo
AW: Virus oder nicht?
09.08.2005 14:59:21
Angel
Hallo
Nun... ich kann nur sagen woran es liegen kann!
Aber das muss nicht in deinem Fall der Fall sein!
(Cordless) = Batteriebetrieb!
Batterien erneuern! Komisch nur das es nur in Excel vorkommt oder kommt es auch sonst wo vor?
Gruss
Angel
Anzeige
Danke AW: Virus oder nicht?
09.08.2005 15:09:00
köbi
Danke flo, danke Angel
es kommt auch in Word oder Access vor, jedoch unterschiedliche symptome.
Habe erst mal auch an die Batterien gedacht und sogleich neue eingesetzt, problem bestand weiterhin.
Gruss
köbi
Danke AW: Virus oder nicht?
09.08.2005 15:20:46
Galenzo
ich vermuuuht, daß sich der Übertragungskanal der Maus mit etwas anderem nicht verträgt.
(hast du noch andere schnurlose Geräte da - Tastatur? Oder ein Handy in der Nähe?)
Danke Galenzo: Virus oder nicht?
09.08.2005 15:29:38
köbi
Hi Galenzo
Tastatur und Maus sind Cordless konnte jedoch ca 1 jahr lang problemlos arbeiten.
ansonsten nichts in der nähe.
gruss
köbi
AW: Danke Galenzo: Virus oder nicht?
09.08.2005 17:34:35
gordon
Hi Köbi,
verschlüsselte Verbindung zwischen Tastatur und Empfänger ?
Sonst ist evtl. ein anderer Anwender mit gleichem Modell in der Nähe - Kann durchaus auch ein Nachbar sein. Die Teile hören nach einigen Metern nicht auf, zu senden ;-)
Gruß
gordon
Anzeige
Danke an alle
10.08.2005 07:28:36
köbi
Habt vielen Dank für die Lösungsansätze
Im gleichen Zimmer steht ein Laptop der am Strom hängt. Den ausgesteckt und der ""Virus"" ist weg.
Grüsse
köbi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige