Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

grafik

grafik
10.08.2005 17:59:38
christian
Hallo liebe Excel Freunde.
Ich sitzte da vor einem kleinem Problem und würde mich sehr über hilfe erfreuen.
Also man stelle sich ein Unternehmen vor, welches im Plan (Plan bedeutet, das om Vorhinein eine Wer angegeben wurde der erreicht werden sollte) einen Wert von zb, 100 hat. Aber die Realität ist gemein und somit erreicht man nur ein Ist von - 20. Dazwischen liegen Abweichungen. Entscheident!!!
100 Plan
+ 25 Rohstoffe
-100 Volumen
-45 Kaffeepreise (:
- 20 Ist
Wie kann man dieses grafisch darstellen. Dabei ist jedoch auch wichtig, dass man zunächst die 100 sieht. Darauf aufbauend kommen dann dei + 25. Nicht in Säulen nebeneinander sonder quaso gestapelt/nebeneinander. Man sieht den ersten Balken von o kommend bis 100 komplett dann sieht man in hohe und neben 100 die 25 (höchster Punkt erreicht)dann -100 neben 25 und geht sichtbar runter bis +25 usw.
Hört sich wild an. Bestimmt gibt es Rückfragen. Es muss ja keine Komplettloesung sein aber ne Idee vielleicht.
DANKE

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: grafik
10.08.2005 19:45:01
Herbert
hallo Christian.
soll das so aussehen:
Userbild
gruß Herbert
AW: grafik
11.08.2005 08:53:20
christian
ja das ist die Lösung
AW: grafik
12.08.2005 10:48:16
christian
hm das ist die Lösung!
Aber wie sieht es mit den Formeln aus.
Kannst du die mal einfügen?
Danke
AW: grafik
12.08.2005 11:26:57
Herbert
hallo Christian,
deine erste Antwort war halt etwas fragwürdig...
du mußt dir die Tabelle so aufbauen...
Userbild
gruß Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige