Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten an PowerPoint

Daten an PowerPoint
11.08.2005 15:19:40
RolfK
Hallo Forum,
ich erstelle in Excel für eine grafische Darstellung (Treppendiagramme) umfangreiche Einzel-/Zwischenwerte um einen schnellen/einfachen Überblick über den Verlauf der Grafik zu bekommen.
Nun möchte ich, um alle Funktionen in PPT zu nutzen, die Werte für die einzelnen Rechtecke (Höhe, Breite, horizontale/vertikale Position) direkt per VBA in PPT übertragen und die Elemente anlegen.
Hat jemand einige Hinweise für den Grundaufbau in VBA?
mfg Rolf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten an PowerPoint
11.08.2005 15:25:39
Galenzo
ich exportiere dazu das Diagramm aus Excel nach PPT. In PPT dann auf das eingefügte Bild klicken und "Gruppierung" aufheben. Es kömmt dann noch 'ne Abfrage "Das ist eine importierte blabla..". Dann hast du das Diagramm als "gesplitterte" Objekte in PPT.
Bringt's das?
Danke aber, ...
11.08.2005 15:50:47
RolfK
Hallo Galenzo,
im Prinzip geht das, aber die Grafik die ich in Excel erstelle hat mehrere übereinanderliegende Stapel. Die sollen aber in PPT nur als ein Rechteck angezeigt werden mit ensprechender Beschriftung usw. Das bedeutet ich muss manuell nacharbeiten und das wollte ich vermeiden.
Noch weitere Tips?
mfg Rolf
Anzeige
AW: Danke aber noch offen
11.08.2005 16:02:38
Galenzo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige