Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfad vorgeben mit "Username" - VBA

Pfad vorgeben mit "Username" - VBA
15.08.2005 12:11:36
Wolfgang
Hallo*
ich benötige einmal wieder die Hilfestellung des Forums:
Aus einer txt-datei werden Daten in Excel importiert.
Nun möchte ich gerne den Pfad direkt vorgeben,stolpere aber über ein Problem.
In C:\Dokumente und Einstellungen\.... - gibt es unter anderem einen Ordner All Users und dann einen Ordner des jeweiligen Nutzers, also in dem Falle z.B. mein Kürzel mit BergerW....und dann wieder weitere Unterordner; Wie kann ich den Pfad formulieren, damit der jeweilige Nutzer als Variabel gesetzt werden kann (ich habe schon einmal etwas von User.Application gehört, wüßte diese aber als Laie nicht logisch anzuwenden. Kann mir da vielleicht jemand helfen ? - Ich wäre erneut für eine Hilfestellung sehr dankbar.
Gruß - Wolfgang Berger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad vorgeben mit "Username" - VBA
15.08.2005 12:17:17
IngGi
Hallo Wolfgang,
Dim Pfad As String
Pfad = "C:\Dokumente und Einstellungen\" & Environ("Username") & "\Desktop\"
ChDrive "C"
ChDir Pfad
Gruß Ingolf
AW: Danke Ingolf
15.08.2005 18:07:28
Wolfgang
Hallo Ingolf,
nachdem ich Deinen Hinweis umgesetzt habe, stelle ich fest, es funktioniert einwandfrei. Super ! Nochmals herzlichen Dank und alles Gute.
Gruß - Wolfgang Berger
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige