Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Tabellen

mehrere Tabellen
15.08.2005 19:06:49
Micha
Grüßt euch zusammen, ich möchte die Inhalte der Zellen A1 von mehreren Tabällenblättern auf einem Tabellenblatt übertragen: in A1, A2, A3 usw oder A1, B1, C1. Wie kann ich das am einfachsten und schnellsten lösen. Danke Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Tabellen
15.08.2005 19:27:58
Matthias
Hallo Micha,
wenn die Tabellennamen irgendwie fortlaufend sind, dann so:
in A1 des Zusammenfassungsblattes:
=INDIREKT("Tabelle"&SPALTE()&"!A1")
und nach rechts ziehen.
Gruß Matthias
Bestimmte Zelle aus allen Blättern auflisten
15.08.2005 19:42:01
Boris
Hi,
als Ergänzung zu Matthias - wenn die Blätter NICHT indizierbar sind:
Einfügen - Name - Definieren, Name: x
bezieht sich auf:
=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())
Um A1 aus allen Blättern aufzulisten:
=INDIREKT("'"&INDEX(x;ZEILE(A1))&"'!A1")
und runterkopieren.
Wenn du nach rechts kopieren möchtest, dann ZEILE(A1) durch SPALTE(A1) ersetzen.
Grüße Boris
Anzeige
AW: mehrere Tabellen
16.08.2005 16:19:01
Micha
Hallo Boris, ich verstehe Deinen ersten Teil nicht. Einfügen-Name.....x usw. Weiß im Moment nicht, wo ich dies einfügen soll. Micha
Einen Namen einfügen
16.08.2005 19:51:36
Boris
Hi Micha,
du gehst über den Menüpunkt Einfügen, wählst dort Name aus, und dort wiederum definieren (als Shortcut gibt es dafür auch die Tastenkombi Strg+F3)
Unter Namen in der Arbeitsmappe trägst du jetzt als Name das x ein, und unten unter Bezieht sich auf den Teil mit =ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(...)
Alles klar?
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige