Grüßt euch zusammen, ich möchte die Inhalte der Zellen A1 von mehreren Tabällenblättern auf einem Tabellenblatt übertragen: in A1, A2, A3 usw oder A1, B1, C1. Wie kann ich das am einfachsten und schnellsten lösen. Danke Micha
Hallo Micha,
wenn die Tabellennamen irgendwie fortlaufend sind, dann so:
in A1 des Zusammenfassungsblattes: =INDIREKT("Tabelle"&SPALTE()&"!A1")
und nach rechts ziehen.
Gruß Matthias
Bestimmte Zelle aus allen Blättern auflisten
15.08.2005 19:42:01
Boris
Hi,
als Ergänzung zu Matthias - wenn die Blätter NICHT indizierbar sind:
Einfügen - Name - Definieren, Name: x bezieht sich auf: =ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())
Um A1 aus allen Blättern aufzulisten: =INDIREKT("'"&INDEX(x;ZEILE(A1))&"'!A1") und runterkopieren.
Wenn du nach rechts kopieren möchtest, dann ZEILE(A1) durch SPALTE(A1) ersetzen.
Grüße Boris
Anzeige
AW: mehrere Tabellen
16.08.2005 16:19:01
Micha
Hallo Boris, ich verstehe Deinen ersten Teil nicht. Einfügen-Name.....x usw. Weiß im Moment nicht, wo ich dies einfügen soll. Micha
Einen Namen einfügen
16.08.2005 19:51:36
Boris
Hi Micha,
du gehst über den Menüpunkt Einfügen, wählst dort Name aus, und dort wiederum definieren (als Shortcut gibt es dafür auch die Tastenkombi Strg+F3) Unter Namen in der Arbeitsmappe trägst du jetzt als Name das x ein, und unten unter Bezieht sich auf den Teil mit =ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(...)
Alles klar?
Grüße Boris