Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei Webafrage

Fehlermeldung bei Webafrage
16.08.2005 18:02:12
Florian
Hi zusammen,
ich hab in einer Datei auf 34 Tabellen jeweils eine Webabfrage (Geht um Kursdaten, auf der Homepage sind diese auf 34 Tabellen verteilt).
Über VBA sollen alle Daten gleichzeitig aktualisiert werden und die Werte in eine neue Datei kopiert werden. Im Prinzip klappt es, nur bekomme ich beim Durchlauf für einige Tabellenblätter bzw. Abfrage die Fehlermeldung "Ungültige Webabfrage". Ich habgeschaut, diese Tabellen werden auch nicht aktualisiert.
Da die Daten aber auf die Minute genau aktualisieren muss, hab ich beim "Daten abnehmen" nicht die Zeit, lang nachzuforschen, welche Tabellen nicht aktualisiert wurden.
Jetzt bräucht bräucht ich folgendes: am besten wär, rauszukriegenh, was an den Abfragen ungültig sein soll. Zur Not würd es auch gehen, dass mir unmittelbar nach Aktualisieren der ganzen Datei alle Teiltabellen, die nicht aktualisiert wurden, angezeigt werden.
Datein hängt an. Die Makro, bei der das Problem auftritt, heißt "WebabfrageAktualisieren".
https://www.herber.de/bbs/user/25697.xls
Danke Euch schon mal im Voraus!
Gruß Florian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
BackgroundQuery:=False?
16.08.2005 21:46:12
Florian
Hallo nochmal,
ich hab mal bisschen rumprobiert. Wenn ich BackgroundQuery:=False setze, dann kommen zumindest keine Fehlermeldungen. Da die Kurse am Abend nur nicht regelmäßig neu gestellt werden, kann ich jetzt leider nicht sagen, ob auch tatsächlich alle aktualisiert wurden.
Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, was "BackgroundQuery" bewirkt, weder in der Hilfe noch über google konnt ich was finden. Könnte dass die Lösung des Problems sein?
Gruß, Florian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige