Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@K.Rola

@K.Rola
17.08.2005 01:17:43
Reinhard
Hallo K.Rola,
viele wichtige Basics von vba sind mir noch völlig fremd, aber ich will trotzdem nach den Sternen greifen, API & Klassenmodule.
Deshalb:
1) kennst du ein Forum wo ich durch Mitlesen was über Klassenmodule erlerne? Im worst case auch amerikanische Foren.
2) Würdest du mir so ca. 5 Aufgabenstellungen geben, wo ich nur anhand meines nicht vorhandenen Wissens und der Klassenmodulerklärung von Peter auf nepumuks oder peters Seite eine Chance hätte die zu lösen?
3) oder wenn 2 unmöglich ist, wie hast du dir dein Wissen angeignet?
lg
Reinhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @K.Rola
17.08.2005 01:33:09
K.Rola
Hallo,
mit Nepumuk hast du schon ein Superlos gezogen. Er programmiert seit 'zig Jahren und
hat jede Menge Erfahrung.
Ich kann dir gern Aufgaben stellen, schick mir mal eine email mit genaueren Angaben.
Gruß K.Rola
AW: @K.Rola
17.08.2005 02:11:05
Reinhard
Hallo K.Rola,
*ähem* genaeure Angaben, da habe ich keine.
Ich stellte mir das so vor, ich habe da 50 Command-Buttons und will für die ein Klassenmodul basteln damit sie darauf "reagieren" oder so.
Je nach Buttonart kann ich dies mit einem makro abfangen (Caller) oder muss 50mal was schreiben.
Soweit ich das kapiert habe geht dies mit einem Klassenmodul viel eleganter.
Okay, ich sehs grad beim Schreiben, dies wäre ja eine feine Aufgabe, dazu brauche ich nur eine einzige Askunft von dir , geht das effektiver oder halt nicht mit Klassenmodulen?
Wenn ja, wäre es die Herausforderung die ich mit 5 Aufgaben meinte.
lg
Reinhard
Anzeige
AW: @K.Rola
17.08.2005 02:20:02
K.Rola
Hallo,
schick mal dennoch mal eine email, das ganze ist schon etwas OT.
Aufgabe: Du erststellst mit der Schaltfläche NEU eine neue Mappe. In dieser neuen
Mappe soll beim Öffnen in Tabelle1 A1 stehen:
Ich wurde durch Reinhards Klassenmodul gezeugt.
Abzuliefern: 17.08.2005 spätestens 22:00
Gruß K.Rola
AW: @K.Rola
17.08.2005 02:33:39
Reinhard
Hallo K.Rola,
ch bin mir sicher ich werde den Termin nicht halten können, bin da eingeparkt oder habe zu fest auf meine Zahnpastatube gedrückt und es dauerte Stunden das Zeugs da wieder reinzutun*g o.ä. und konnte meine natürlich wie immer perfekte Lösung nicht vorbeibringen.
Genau so habe ich mir das vorgestellt.
5 war zuviel *zugeb*
Ich krieg schon die die Krise mit einer, also deiner von keiner, aber morgen/nachher ist ja auch noch ein Tag, wenn er auch irgendwie auf 22:00 beschränkt ist.
Können wir über 23:59 verhandeln? :-) 23:58 wär auch okay, bin kompromisssbereit, aber Zeiten unter 23:57 sind indiskudabel, meine Anwälte wieder miteinpack und gehe.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige