Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seltsame Zeichen bei Textimport

Seltsame Zeichen bei Textimport
18.08.2005 11:13:01
Josef
Hallo!
Wenn ich eine Daten aus einer Textdatei in Excel importieren möchte, so erhalte ich zwischen den Werten statt einer leeren Zelle Zeichen wie Kästchen (Quadrat, oder ein Strich senkrecht).
Gibt es irgendwo eine Einstellung wo statt diesen Zeichen die leeren Zellen richtig angezeigt werden?
Danke
Josef

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seltsame Zeichen bei Textimport
18.08.2005 11:18:56
MichaV
Hallo,
ja, stelle im 1. Schritt des Import- Assistenten den Dateiursprung auf DOS um.
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Seltsame Zeichen bei Textimport
18.08.2005 11:37:04
Josef
Hallo Micha!
Danke für Deine Antwort.
Bei Getrennt würde es auch mit Windows ANSI funktionieren.
Bei Fester Breite funktioniert es weder mit MS DOS (8) noch mit Windows ANSI.
Josef
AW: Seltsame Zeichen bei Textimport
18.08.2005 11:41:43
MichaV
Hallo Josef,
kannst Du relevante Teile der Imoprt- Datei mal hochladen?
Gruss- Micha
AW: Seltsame Zeichen bei Textimport
18.08.2005 11:59:17
MichaV
Hallo,
das Kästchen ist das Tabulator- Zeichen. Das erkennst du daran, daß der Import bei "getrennt" ja auch funktioniert, wenn als Trennzeichen der Tabulator angegeben wird. Du kannst, wenn Du unbeding nach fester Breite importieren willst, den Tabulator so entfernen:
 
 ABC
100.-JJCholera00.-JJCholeraTab löschen
200.-JJCholera00.-         J  J CholeraTab durch Leerzeichen ersetzen
Formeln der Tabelle
B1 : =SÄUBERN(A1)
B2 : =WECHSELN(A2;ZEICHEN(9);" ")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: Seltsame Zeichen bei Textimport
18.08.2005 12:36:34
Josef
Hallo Micha!
https://www.herber.de/bbs/user/25788.txt
In dieser Datei führte ich die Lösung mit Wechseln durch. Das kam dabei heraus.
Ich bräuchte jedoch die Werte in den dafür vorgesehenen Spalten:
SPA;SPB;SPC;SPD;SPE;SPF;SPG;SPH;SPI;SPJ;SPK;SPL;SPM
A00.-; ; ; ; ; ; ; ; ;J; ;J;Cholera
A00.0; ; ; HDG16.01; ; ; ; ; ;J; ;J;Cholera durch Vibrio cholerae O:1, Biovar cholerae - Klassische Cholera
A00.1; ; ; HDG16.01; ; ; ; ; ;J; ;J;Cholera durch Vibrio cholerae O:1, Biovar eltor - El-Tor-Cholera
A00.9; ; ; HDG16.01; ; ; ; ; ;J; ;J;Cholera, nicht näher bezeichnet
A01.-; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ;J;Typhus abdominalis und Paratyphus
A01.0; ;+; HDG16.01; ; ; ; ; ; ; ;J;Typhus abdominalis - Infektion durch Salmonella typhi, Typhoides Fieber
A01.1; ; ; HDG16.01; ; ; ; ; ; ; ;J;Paratyphus A
A01.2; ; ; HDG16.01; ; ; ; ; ; ; ;J;Paratyphus B
A01.3; ; ; HDG16.01; ; ; ; ; ; ; ;J;Paratyphus C
A01.4; ; ; HDG16.01; ; ; ; ; ; ; ;J;Paratyphus, nicht näher bezeichnet, Infektion durch Salmonella paratyphi
A02.-; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ;J;Sonstige Salmonelleninfektionen
; ; =heiß Leerzeichen dazwischen.
Wenn ich das mit der Formel säubern mache, so kann ich unter Daten, Text in Spalten keine richtige Einteilung mehjr erhalten.
Mit der Formel Säubern nehme ich die TABS heraus und ich brauche aber diese Leerstellen.
Josef
Anzeige
AW: Seltsame Zeichen bei Textimport
18.08.2005 12:40:15
MichaV
Hallo Josef,
ich frage mich, warum Du nicht gleich als "getrennt" importierst. Du hast doch selbst geschrieben "Bei Getrennt würde es auch mit Windows ANSI funktionieren."
Und dann hast Du alle Werte gleich in den dazugehörigen Spalten stehen.
Gruss- Micha
AW: Seltsame Zeichen bei Textimport
18.08.2005 12:52:48
Josef
Hallo Micha!
Gerade probiert. Mit Tabstop würde es funktionieren.
Danke für Deine Mühe und Deine Hilfe.
Josef

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige