Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable variieren

Variable variieren
24.08.2005 15:44:58
Darren
Ich habe eine Schleife eingesetzt, damit ich in einer externen Excel-Datei nach einer Variablen suchen, finden und dann anschliessend kopieren kann.
Leider wird diese Variable nicht immer gefunden, weil öfters sich eine kleine Bezeichung ändert:
normal - "car blue color"
abweichung - "car bleu light color change"
Ich habe gerade getestet und festegestellt, dass ich nicht einfach nur ein Teil davon nehmen kann, sondern es muss der gesamte Inhalt der Zelle sein damit diese als Variable gefunden werden kann.
So, da wir abweichung haben, wie ich oben beschrieben habe, gibt es doch nicht eine Funktion um bestimmte Werte festzulegen und die anderen als "nicht relevant" - damit die Variable gefunden wird?
GRüße
Darren

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable variieren
24.08.2005 15:49:21
Leo
Hi,
mit welcher Methode suchst du denn? Wenn mit Find, dann mit Platzhaltern * und/oder ?
Ansonsten mit Like "car blue color*"
mfg Leo
AW: Variable variieren
24.08.2005 15:54:25
Darren
Damit suche ich:
SuchFeld = Range("05")
Do Until Range(Feld) = "Summe"
If Range(Feld) = SuchFeld Then
Feld = "B" + LTrim(Str(z))
...
Grüße
Darren
AW: Variable variieren
24.08.2005 15:59:21
Leo
Hi,
SuchFeld = Range("05")& "*"
If Ucase(Range(Feld)) = Like Ucase(SuchFeld) Then
mfg Leo
AW: Variable variieren
24.08.2005 16:01:49
Darren
Danke sehr, das scheint interessant zu sein und könnnte passen!
Danke! Viele Grüße
Darren
AW: Variable variieren
24.08.2005 16:13:20
Darren
Das habe ich eingetragen, aber er zeigt mir alles in rot (Fehler) Warum. Was fehlt da noch?
SuchFeld = Range("O5") & "*"
If Ucase(Range(Feld)) = Like Ucase(SuchFeld) Then
Anzeige
AW: Variable variieren
24.08.2005 16:15:01
Leo
Hi,
das = muss raus
mfg leo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige