Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Countif Problem

Countif Problem
26.08.2005 14:11:24
Fred
Hallo Experten,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle, in der rechts in etwa 40 Reihen Ländernamen stehen. Daneben habe ich 4 Spalten mit Zahlen. Jetzt wollte ich mit einer Art Countif-Funktion immer z.B. alle Zahlen für das Land Deutschland aufaddieren. Wie mache ich das? Countif muss das Suchkriterium ja in der selben Spalte haben, oder? Ich wäre dankbar für Eure Hilfe. Ich kann die Daten auch nicht der Größe nach sortieren, da ich 4 Spalten habe und die linke Spalte als Länderindex für alle gilt.
Gruß,
Fred

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Countif Problem
26.08.2005 14:22:11
u_
Hallo,
aus der Hilfe:
SUMMEWENN(Bereich;Kriterien;Summe_Bereich)
Bereich ist der Zellbereich, den Sie berechnen möchten.
Kriterien gibt die Kriterien in Form einer Zahl, eines Ausdrucks oder einer Zeichenfolge an. Diese Kriterien bestimmen, welche Zellen addiert werden. Zum Beispiel kann das Argument Kriterien als 32, "32", "&gt32", "Äpfel" formuliert werden.
Summe_Bereich gibt die tatsächlich zu addierenden Zellen an.
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
AW: Countif Problem
26.08.2005 15:13:17
Fred
Super, vielen Dank für Eure Hilfe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige