Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich und Seitenumbruch

Druckbereich und Seitenumbruch
26.08.2005 14:31:12
Dennis
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Seitenvorschau in Excel.
Ich habe ein Tabellenblat das von Zeile 1 bis Zeile 8 Allgeime Daten anzeigt die immer gleich beliben. Darunter folgt eine Liste mit einer dynamischen Anzahl an einträge, so im Schnitt 100 Stück und diese werden alle untereinander geschrieben.
Da man solch eine Lange Liste nicht ausdrucken kann, möchte ich das Excel mir eine neue Seite muit einer Fortsetzung der Liste erstellt bis sie abgearbetiet ist. Es sollen jedoch die Zeilen 1 bis 8 auf jeder Seite sichtbar sein.
Ich habe schon einen Druckbereich, eienn Drucktitel und einen Setienumbruch in der Seitenumbruchsvorschau angelegt. Aber Excel macht einfach keinen Umbruch wo es eigentlich einen machen soll, sondern versuch das alles irgendwie auf eine Seite zu quetschen.
Kann mir jemand sagen was ich vielleicht noch einstellen muss damit es klappt?
Danke und Gruß,
Dennis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich und Seitenumbruch
26.08.2005 14:34:06
frank
hallo,
datei -&gt seite einrichten -&gt register tabelle -&gt wiederholungszeile oben: deinen bereich
schönen gruß
frank
AW: Druckbereich und Seitenumbruch
26.08.2005 14:42:10
Dennis
Hallo frank,
Danke für den Tipp.
Das habe ich jetzt mal probiert.
Problem ist jetzt das Excel meine Manuell eingefügten SEitenumbrüche nicht akzeptiert.
Wenn die Liste länger ist und über die Zeile des Seitenumbruchs hinausragt, dann sehe ich in der Druckvorschau das Excel alle Zeilen auf eine Seite quetscht. Dann habe ich trotzdem nur eine Seite mit allen einträgen und somit einer total verkleinerten Tabelle.
Eine Idee woran das liegen köntne?
Gruß,
Dennis
Anzeige
AW: Druckbereich und Seitenumbruch
26.08.2005 14:46:39
frank
hallo dennis,
mach mal folgendes geh bei seite einrichten auf das register papierformat und dann gehe auf skalierung verkleinern / vergrößern und gib da mal 100% ein ansonsten einrichten wie viele seiten es haben soll bei anpassen 1 seite breit und x seiten hoch
schönen gruß
frank
AW: Druckbereich und Seitenumbruch
26.08.2005 14:52:51
Dennis
Hi Frank,
vielen Dank, das klappt.
Jetzt hab ich schonmal eine Sorge weniger ;o)
Gruß,
Dennis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige