Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen Ersetzen

Suchen Ersetzen
28.08.2005 14:20:02
Dieter
Hallo zusammen,
wie läßt sich unter Excel 2003 per Makro das Dialogfeld "SuchenErsetzen" einblenden?
Danke im Vorraus
Gruß Dieter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen Ersetzen
28.08.2005 14:25:27
Nepumuk
Hi,
in xl2000 geht es so:
Application.Dialogs(xlDialogFormulaReplace).Show
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Suchen Ersetzen
28.08.2005 15:14:23
Dieter.G
Hallo Nepumuk,
danke für die Hilfe!
Ich habe in der Rechere folgendes gefunden: SendKeys "^f", öffnet das Dialogfeld "Suchen".
Wie kann ich jetzt noch erreichen, daß nach dem öffnen des Dialogfeldes in den Optionen nicht Suchen in: "Formeln" sondern Suchen in: "Werten" angezeigt wird?
Gruß Dieter
AW: Suchen Ersetzen
28.08.2005 15:43:56
Nepumuk
Hi,
diese Option gibt es aber beim "Ersetzen" - Dialog nicht, sondern beim "Suchen" - Dialog den du mir Strg+f aufrufst. Laut VBA - Hilfe gibt es keinen Zugriff auf diese Combobox. Das könnte ich zwar mit API bewerkstelligen, aber das ist mir zuviel Aufwand, da eine Suchroutine per Makro viel einfacher zu erzeugen ist.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige