Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Länderspezifische Datumsangabe

Länderspezifische Datumsangabe
29.08.2005 12:32:19
Basti
Hallöchen Forum,
ich habe folgenden Code:
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"TEXT;" & ThisWorkbook.Path & "\jbaop00.s390dets.txt", _
Destination:=Range("A1"))
.Name = "jbaop00.s390dets"
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.TextFilePromptOnRefresh = False
.TextFilePlatform = 850
.TextFileStartRow = 1
.TextFileParseType = xlFixedWidth
.TextFileTextQualifier = xlTextQualifierDoubleQuote
.TextFileConsecutiveDelimiter = False
.TextFileTabDelimiter = True
.TextFileSemicolonDelimiter = False
.TextFileCommaDelimiter = False
.TextFileSpaceDelimiter = False
.TextFileColumnDataTypes = Array(1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 4, 4, 4)
.TextFileFixedColumnWidths = Array(4, 4, 5, 7, 5, 6, 5, 5, 8, 2, 2, 2, 26, 7, 7, 6, 6)
.TextFileTrailingMinusNumbers = True
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
Damit importiere ich den Inhalt aus einer .txt Datei. Das Format in den letzten 3 Spalten (P,Q und R) ist Datum, wobei der Wert der Zelle z.B. 26.08.05 ist. Mein Problem ist diese interne Darstellung, denn beispielsweise auf einem englischen PC würde das ganze nicht mehr in dieser Form sondern in der Form 26/08/2005 gespeichert werden. Gibt es die Möglichkeit, das ich diese länderspezifische Umwandlung der Daten unterdrücken kann? Damit mein ich aber nicht die Darstellung in der Zelle sondern den tatsächlichen Wert, den Excel bei dem Import in diese Zelle schreibt.
Danke,
Basti.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Länderspezifische Datumsangabe
29.08.2005 12:40:33
Basti
Hallöchen,
hab das ganze umgehen können. Habe diese 3 Spalten anstatt als Datum nun als Text importiert. Dann kann ich sichergehen, dass der Inhalt in allen Locales gleich ist. Würde mich aber trotzdem interessieren, ob ich das mit den Ländereinstellungen irgendwo einstellen kann.
Basti.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige