Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OCX Steuerelement

OCX Steuerelement
30.08.2005 12:29:29
Michael
Hallo,
wo muss ich ein ocx-Steuerelement speichern, dass xls auf dieses Zugreifen kann?
Problem ist das OCX-Steuerelemt für TimerControl was ich unter http://rtsoftwaredevelopment.de/Freeware_TimerControl.htm findet.
Leider geht bei mir nicht das Setup, so dass ich nun einzeln VB6-Laufzeitbibliotheken und das besagte Control (OCX) insatllieren wollte.
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke
Viele Grüße
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OCX Steuerelement
30.08.2005 15:25:18
Nepumuk
Hi,
auf der Seite von Thomas ist doch ein Link zu Microsoft:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=BA9D7924-4122-44AF-8AB4-7C039D9BF629&displaylang=en
Dort die Datei herunterladen und installieren. Ist eine .EXE, da kannst du nichts falsch machen. Anschließend die Datei von Thomas installieren. Ist auch eine .EXE also null Porblemo.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige
AW: OCX Steuerelement
30.08.2005 15:32:38
michael
Hallo Nepumuk,
danke für deine Antwort.
Den Link zu MS hab ich downgeloaded und installiert. Nur die setup.exe von Thomas endet bei mir mit einem Fehler... also dachte ich, so versteh ich es zumindest, kann ich auch nur die zip Datei, die die OCX-Datei enthält, herunterladen und das Steuerelement (OCX) händisch installieren - nur wohin.
Viele Grüße
Michael
AW: OCX Steuerelement
30.08.2005 15:43:14
Nepumuk
Hi,
hast du direkt von der Seite, auf die der Link von Thomas geht den Download gemacht? Der ist nämlich falsch. Das sind die VB5.0 Runtime - Bibliotheken du brauchst aber 6.0. Da hättest du die Seite runterscrollen müssen, ganz unten ist ein weiterführender Link zu 6.0, oder geh auf den Link von meiner ersten Antwort.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige
AW: OCX Steuerelement
30.08.2005 16:08:47
michael
Hallo Nepumuk,
nun hab ich 2 Dateien über den Link von Thomas vbrun60sp5.exe
über deinen Link vbrun60sp3.EXE
Jedoch fehlt mir noch 1 Element - oder ich checks überhaupt nicht...
TimerControl
Downloads TimerControl OCX
Hinweis zum Download: Wenn Sie obigen Link aktivieren, wird ein Installationsvorgang gestartet, der alle erforderlichen Dateien auf Ihrem System installiert.
Verwendet wird hierbei die Windows Installer - Technologie von Microsoft. Sie können die Datei Setup.exe öffnen, und die Installation beginnt sofort. Sie können die Datei aber auch zuerst auf Ihrem Rechner speichern, und dann erst starten, aber die Internet-Verbindung muß geöffnet bleiben, da das eigentliche Installationspaket geladen werden muß.
Dieser Installationsvorgang bricht bei mir ab! Fehlende *.msi auf der seite von Thomas.
Wenn Sie nur das Control (OCX) downloaden benötigen Sie die VB6-Laufzeitbibliotheken.
Das eine ist eine Zip-Datei das andere hab ich von dir bzw. MS.
Jedoch wie krieg ich nun das Steuerelement/Control (OCX-DAtei) auf meinen Rechner
Viele Grüße
Michael
Anzeige
AW: OCX Steuerelement
30.08.2005 18:50:20
Nepumuk
Hallo Michael,
schreib doch mal an Thomas Risi selbst, der ist sehr nett. Seine Mailadresse findest du hier:
http://rtsoftwaredevelopment.de/Kontakt.htm
Gruß
Nepumuk
AW: OCX Steuerelement
31.08.2005 11:34:51
michael
Hallo Nepumuk,
hab ich schon probiert, habe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ist vielleicht gerade in Urlaub.
Irgendwie muß man ja die besagte rtctl.ocx in das System einbinden können. Ich habe aber keine Idee wie man überhaupt ein neues Steuerelemnt in die Werkzeugsammlung aufnimmt oder bereitstellt. Denn das Bsp-Makro von Thomas Risi meldet bei mir auch immer TimerControl1 - Fehler beim Kompilieren: Variable nicht definiert.
Viele Grüße
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige