Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen werden immer Tausender

Zahlen werden immer Tausender
07.09.2005 14:40:55
Priber
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich seit gestern:
Egal welche EXCEL-Datei ich bearbeite, wenn ich z.B. eine "1" in eine Zelle schreibe und mit "ENTER" oder per Mausklick in eine andere Zeile gehe, ändert mir EXCEL die Zahl in 1000 ab (so steht es dann auch in der Bearbeitungszeile). Klicke ich nur in die Bearbeitungszeile (wo zum Beispiel jetzt 1000 steht) und danach wieder in eine andere Zelle, werden dem Wert wieder 3 Nullen angehangen, so dass dann 1000000 erscheint (sowohl in Zelle, als auch in Bearbeitungszeile).
Wer kennt das Problem und hat eine Lösung für mich?
Vorab schon mal besten Dank!
Gruß
Volkmar

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen werden immer Tausender
07.09.2005 14:52:47
serge
Hi Volkmar
ich denke du hast ein Change-ereigniss als VBA hinterlegt. Schau mal im VBA ob du
irgend so etwas findest:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Serge
AW: Zahlen werden immer Tausender
07.09.2005 15:16:21
Priber
Hallo Serge,
danke für superschnelle Info. Du hast recht! Nun ist nur die Frage: Wie bekomme ich dies wieder raus? Bei jeder Datei, die ich öffne, ist dies hinterlegt...
Grüßle
Volkmar
AW: Zahlen werden immer Tausender
07.09.2005 15:23:42
serge
Volkmar
was ist genau hinterlegt?
Serge
AW: Zahlen werden immer Tausender
07.09.2005 15:38:54
Priber
Hallo Serge,
Wenn ich in einer neuen EXCEL-Datei den Visual-Basic Editor öffne und dort auf eine Tabelle klicke, steht unter "worksheet" folgendes:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
End Sub

Dort kann ich das aber auch nicht löschen, d.h. wenn ich den Text markiere und dann Entferne zeigt er mir nur oben wieder "Allgemein" an und wenn ich dort wieder auf "Worksheet klicke", steht der Text wieder drin... Irgendwie sehr hartnäckig!!!
Volkmar
Anzeige
AW: Zahlen werden immer Tausender
07.09.2005 15:46:55
serge
Volkmar

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
End Sub

wenn nichts dazwischen steht ist es warscheinlich dem Heinrich (feste dezimalstelle -3)seine Lösung
serge
AW: Zahlen werden immer Tausender
07.09.2005 14:58:29
th.heinrich
hi Volkmar,
Extras-Optionen-Bearbeiten feste dezimalstelle deaktivieren.
gruss thomas
das kannte ich noch nicht
07.09.2005 15:20:22
serge
Das kannte ich noch nicht: dezimalstteln auf minus einstelle.
Mann lernt nie aus.
serge
AW: Zahlen werden immer Tausender
07.09.2005 15:50:37
priber
Das war die Lösung!
Besten Dank!
Volkmar
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
07.09.2005 16:30:08
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige