Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreiben in eine schon geöffnete xls

Schreiben in eine schon geöffnete xls
07.09.2005 19:11:53
Manuel
Hi Excel-Pro's..
Ich habe folgendes:
2 Excel-Dateien:
1.) Quelle.xls
2.) Ziel.xls
Beide Dateien sind immer geöffnet.
In der Quelle habe ich in einer Tabelle in jeder Zeile einen Datensatz (4 Zellen) und ganz links soll ein Button hin.
Auf Knopfdruck soll nun der passende Datensatz (das bekomme ich selbst hin) in die andere Datei geschrieben werden.
Das Problem: Da die andere Datei geöffnet ist, kann ich die nicht auch öffnen, da die dann schreibgeschützt ist und der andere in der Datei weiterhin arbeiten können muss.
Habt ihr eine Idee?
Maybe über einen Port laufen lassen?
Gruß
Manuel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreiben in eine schon geöffnete xls
07.09.2005 19:31:36
Matthias
Hallo Manuel,
die Datei Quelle.xls könnte in eine Textdatei die Zellen schreiben.
Die Datei Ziel.txt fragt in regelmäßigen Abständen das Vorhandensein der Textdatei ab und integriert, wenn gefunden, die Daten dann in die Tabelle.
Gruß Matthias
AW: Schreiben in eine schon geöffnete xls
07.09.2005 19:40:42
Manuel
Hi Matthias.
Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber das müsste dann ca. alle 10 Sekunden passieren.. Das geht zu sehr auf das Netzwerk..
Aber danke für die Antwort.
Gruß
Manuel
AW: Schreiben in eine schon geöffnete xls
07.09.2005 19:46:53
Ramses
Hallo
"...Das geht zu sehr auf das Netzwerk...."
Steht im Widerspruch zu deiner ersten Frage
"...Maybe über einen Port laufen lassen?.."
Auch der Port, woher du den Begriff auch immer hast, wird über das Netz angesprochen.
Das schreiben eines Datensatzes mit 256 Zahlen- oder Textfeldern hat eine Grösse von ca. 10 KB. Bei einem normalen Netzwerk mit 100 MBit/s mekrst du nichtmal dass dies gesendet wird.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Schreiben in eine schon geöffnete xls
07.09.2005 20:03:06
Matthias
Hallo Manuel,
eine andere Lösung kann ich mir nicht vorstellen.
Im übrigen schließe ich mich Rainer an, wozu ein Netz, wenn es nicht benutzt werden darf?
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige