Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung beim Excelstart

Fehlermeldung beim Excelstart
08.09.2005 13:45:04
Andreas
Hallo liebe Profis,
seit heute morgen hat mein PC beim Öffnen von Excel folgende Meldung:
Microsoft Visual Basic
Laufzeitfehler '91':
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
In diesem Fenster kann ich lediglich "Beenden" anklicken. "Fortfahren" oder "Debuggen" kann nicht angeklickt werden.
Ich habe den PC schon runter und hochgefahren, aber die Fehlermeldung bleibt. Excel funktioniert zwar, doch es sieht so aus, als werde ich diese Fehlermeldung nicht mehr los.
Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?
Besten Dank im Voraus
Gruss
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Excelstart
08.09.2005 14:51:50
Russi
Hallo Andreas!
Sieht aus, als wäre ein passwortgeschütztes AddIn schuld an dieser Fehlermeldung.
Hast Du kürzlich ein neues AddIn installiert oder eine Datei in Deinem xlstart-Ordner gelegt?
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Fehlermeldung beim Excelstart
08.09.2005 15:24:26
Andreas
Hallo Russi,
Du hast Recht, ich hatte von SmartTools etwas eingeladen, es aber wieder deinstalliert - das war wohl nicht komplett vom PC verschwunden.
Hast Du eine Idee, ob ich irgendwo etwas nachprüfen kann und ggf. löschen, sodass der alte Zustand wieder hergestellt wird?
Liebe Grüsse
Andreas
AW: Fehlermeldung beim Excelstart
08.09.2005 16:14:09
Russi
Hallo Andreas!
Soweit ich weiß haben die Sachen von Smarttools eine eigene Installationsroutine, so dass Du über die Systemsteuerung - Software alles wieder unterschmeißen kannst.
Alternativ: Einfach im Excel-Menü unter Extras-AddIn-Manager das Häkchen vor dem AddIn entfernen.
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Excelstart
08.09.2005 16:28:31
Andreas
Hallo Russi,
mit beiden Alternativen komme ich leider nicht weiter - trotzdem vielen Dank für Deine Zeit.
Gruss
Andreas
AW: Fehlermeldung beim Excelstart
09.09.2005 08:16:02
Russi
Hallo Andreas!
Hast Du den xlstart-Ordner auch überprüft? Müsste C:\Programme\Microsoft Office\Office\XLStart oder so ähnlich lauten.
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Fehlermeldung beim Excelstart
09.09.2005 08:41:29
Andreas
Hallo Russi,
habe alles überprüft - finde aber nix. Ich werde auch dieses Add-in nicht mehr los :-(
Noch eine Idee?
Merci 1000mal
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige