Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte schützen

Spalte schützen
09.09.2005 11:02:51
Cassandra
Hallo zusammen,
und zwar möchte ich, dass z.B. "Spalte B" geschützt ist und nicht bearbeitet werden kann, denn in "Spalte B" stehen Formeln, die nach Makroausführung berechnet werden sollen, aber nicht veränderbar sind.
Wäre um Feedback dankbar.
Gruss Cassandra

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte schützen
09.09.2005 11:09:30
Dieter
Hallo Cassandra,
das geht über den Zell- und Blattschutz. Du mußt die Zellen, die bearbeitet werden dürfen, den Zellschutz aufheben (rechter Mausklick, Zelle formatieren, letztes Register) und dann das Blatt schützen (Extras - Schutz).
Gruß
Dieter
AW: Spalte schützen
09.09.2005 11:20:22
Cassandra
Hi Dieter,
mein Problem ist, dass ich nur will, dass "Spalte B" nicht bearbeitet werden kann, der Rest soll ja editierbar sein, du musst dir vorstellen in "Spalte B" stehen Formeln, die nicht verändert werden sollen. Nach Makroausführung stehen in "Spalte B" berechnete Werte. Kannst du mein Problem verstehen?
Gruss Cassandra
Anzeige
AW: Spalte schützen
09.09.2005 11:27:12
Dieter
Hallo Cassandra,
ich verstehe das Problem nun nicht mehr. Einerseits sollen die Formeln nicht geändert werden, aber nach dem Makro sind sie weg und mit Werten überschrieben?
Gruß
Dieter
AW: Spalte schützen
09.09.2005 11:45:55
Ralf
Hi Cassandra,
wenn Du sowieso schon mit Makro arbeitest, warum schmeißt Du dann nicht auch die paar Formeln noch ins Makro? Dann können die Nutzer in Spalte B reinschreiben was sie lustig sind, am Ende steht immer das richtige Ergebnis.
Ciao, Ralf
AW: Spalte schützen
09.09.2005 11:47:00
Cassandra
Hi Dieter,
hat sich erledigt, hab es jetzt hinbekommen, danke nochmal für deine Hilfe.
Gruss Cassandra
AW: Spalte schützen
09.09.2005 11:35:03
Angel
Hallo Cassandra
Wenn ich dich richtig verstehe:
Gesamtes Tabellenblatt markieren, rechts klick,Zellen formatieren,Schutz(Häckchen bei gesperrt entfernen,bestätigen.
Dann die Spalte markieren in der niemand was zu suchen hat,rechts klick,Zellen formatieren,Schutz(Häckchen bei gesperrt setzen).
Dann unter Extras, Schutz wählen,Blatt schützen, Häckchen bei gesperrtes Zellen auswählen entfernen, kennwort eingeben......Fertig!
Gruss
Angel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige