Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Präsentation mit EXCEL

Präsentation mit EXCEL
09.09.2005 11:04:48
Waws
Hallo,
ich möchte folgenden erreichen: Mehrere Tabellenblätter einer Arbeitsmappe sollen automatisch (wie bei einer Präsentation) nacheinander in einer Endlosschleife auf dem Bildschirm (Beamer) erscheinen. Wie kann ich das erreichen.
Besonders toll wäre es, wenn ich Eingaben auf einem anderen Tabellenblatt oder in einer anderen Arbeitsmappe machen könnte während die o.a. Präsentation läuft und die geänderten Daten sofort mit in die Präs einfließen.
Mein Gedanke ist folgender: Auf dem Bildschirm eines Laptops läuft die Eingabeseite, auf einem anderen Bildschirm (Beamer), der am gleichen Rechner angeschlossen ist, läuft automatisch die Präsentation ab, in die die neuen Daten sofort einfließen.
Hat jenad eine Idee dazu? Danke im Voraus!!
Gruß
Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Präsentation mit EXCEL
09.09.2005 11:16:10
Ralf
Hallo Werner,
in der Recherche findest Du genügend Beiträge zum Thema Präsentation.
Ciao, Ralf
AW: Präsentation mit EXCEL
09.09.2005 11:20:50
Waws
Hallo und vielen Dank,
wenn ich in der Recherche etwas passendes gefunden hätte, dann hätte ich die Frage hier nicht gestellt, trotzdem vielen Dank.
Gruß
Werner
AW: Präsentation mit EXCEL
09.09.2005 11:39:02
DieterB
Hallo Werner,
du kannst dann z.B. 2 Dateien miteinander verknüpfen.
In der Recherche findest du genügend Beispiele für Schleifen.
Die kann man auch zeitlich steuer (Application.OnTime)
alle 10 sec lässt du ein neues Blatt aktivieren (Worksheet("Tabellexxxxx").Activate)
Bei jeder Öffnung aktualisierst du die Einträge.
Mal so als Denkansatz, ich lasse aber die Frage mal offen.
Gruß
DieterB
Anzeige
AW: Präsentation mit EXCEL
09.09.2005 11:55:03
Ralf
Hallo Werner,
unterschiedliche Ausgaben am gleichen Rechner, wie soll das gehen? Mit schizophrener Grafikkarte? Egal, hab Dir mal ein Beispiel für die Präsentation beigelegt. Um die Datenaktualisierung kannst Du Dich hoffentlich selbst kümmern.

Private Sub Workbook_Open()
anzsheets = ActiveWorkbook.Sheets.Count
aktZeit = TimeSerial(Hour(Now()), Minute(Now()), Second(Now()))
Präsentation
End Sub

'In Ein Standardmodul...
Option Explicit
Public aktZeit As Date, anzsheets%, x%
Sub Präsentation()
aktZeit = aktZeit + TimeValue("00:00:05")
Application.OnTime aktZeit, "Machs"
End Sub
Sub Machs()
If x = anzsheets Then
x = 1
Else
x = x + 1
End If
Sheets(x).Activate
Präsentation

End Sub
Ciao, Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige