Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

simple Suchmaske

simple Suchmaske
09.09.2005 11:12:23
Lian
Hallo Excelfreaks ;)
Ich möchte mittels einer Maske u.a. eine Spalte (jedoch vom letzten Eintrag beginnend) nach einem zuvor eingegeben Eintrag durchsuchen. Im Anschluss soll die entsprechende Ergebniszeile markiert werden. Bei keinem gefundenen Ergebnis soll dies dem Nutzer mitgeteilt und Excel nach deren Wahl automatisch geschlossen oder die Tabelle angezeigt werden.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: simple Suchmaske
09.09.2005 12:03:30
otto
Hi,
hier ein kleines Beispiel:
Diesen Code in Die Userform fur die Suchmaske Name: Suche(enthält eine Textbox und 2 Commandbutton)

Private Sub Suchen_Enter()
On Error GoTo Zeile1
Cells.Find(What:=TextBox1.Text, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious, _
MatchCase:=False).Activate
Suchen.Caption = "Weitersuchen"
Suchen.SetFocus
az = ActiveCell.Row
GoTo Ende
Zeile1:
nichtgefunden.Show
Ende:
End Sub

Diesen Code in die Anzeige Userform Name: nichtgefunden (enthält einen CommandButton und ein Label mit Text deiner Wahl)

Private Sub OK_Click()
Suche.TextBox1.SetFocus
Suche.TextBox1.Text = ""
Unload Me
Unload Suche
Suche.Show
End Sub

Aufruf aus Tabelle:
Sub suchen()
Suche.Show
End Sub
Viel Spaß beim basteln.
otto
Anzeige
AW: simple Suchmaske
12.09.2005 10:28:06
Lian
Das Ganze hat leider nicht so funktioniert.
Habe aber eine andere Möglichkeit ohne die Verwendung eines UserForms angeraten bekommen, welches ich nun verwende.
Dennoch Vielen Dank für die Mühe, auch wenn ich es nun mangels Funktion und effektiverer Alternative nicht nutze!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige