Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Einfügen der Werte

Automatisches Einfügen der Werte
10.09.2005 11:21:14
Gottschi
Hallo zusammen,
zerbreche mir schon seit einer Weile den Kopf. Wie kann ich diesen Code abändern, damit in der Zieltabelle nur die kopierten Werte eingefügt werden?
Läuft alles über eine normale Schaltfläche...

Sub Dateneingabe_Schaltfläche7_BeiKlick()
Dim Z1 As Integer, Z2 As Integer
Z2 = 5
For Z1 = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(Z1, 21) = "1. Herren" Then
Range(Cells(Z1, 2), Cells(Z1, 4)).Copy Destination:=Sheets("Druck1").Cells(Z2, 1)
Range(Cells(Z1, 35), Cells(Z1, 58)).Copy Destination:=Sheets("Druck1").Cells(Z2, 4)
Z2 = Z2 + 1
End If
Next Z1
End Sub

Danke schonmal im Voraus
Gruß Gottschi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Einfügen der Werte
10.09.2005 11:28:17
Ramses
Hallo
was hältst du davon, das ganze mal (Das einfügen der Werte :-) ) mit dem Makrorekorder aufzuzeichnen :-)
Dann musst du dir den Kopf nicht zerbrechen.
Gruss Rainer
AW: Automatisches Einfügen der Werte
10.09.2005 12:26:23
Gottschi
Hallo
Hab ich schonversucht. Jedoch sollen vorher in der Datentabelle bestimmte Zeilen gesucht werden (If Cells(Z1, 21) = "1. Herren" Then). Mit dem Recorder klappt dies zwar, er bezieht sich jedoch auf die markierten Zeilen, was bei einem Zuwachs von Daten nicht mehr hinhaut...
Gruß Gottschi
AW: Automatisches Einfügen der Werte
10.09.2005 12:32:49
Ramses
Hallo
das war nicht deine Frage:
Deine Frage lautete:
"...Wie kann ich diesen Code abändern, damit in der Zieltabelle nur die kopierten Werte eingefügt werden?..."
Das kannst du mit dem Makrorekorder machen. Von Suchen oder so hast du da nichts gesagt.
TIP:
Schleife bauen, durch alle Zellen durchgehen und mit deinem Suchbegriff vergleichen.
Alternativ:
Die Find-Methode verwenden
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige