ich bin gerade dabei und versuche, mir einen Jahreskalender mit Excel zu erstellen.
Möchte ihn dann im Scheckkartenformat ausdrucken.
Hab ejetzt einen Moant fertig erstellt, aber beim zweiten Monat müßte ich jetzt jedes Feld manuell korregieren, da das Hilfsfeld (welcher Wochentag ist der Erste) jetzt nicht mehr stimmen. Das ganze ist eh bislang viel Handarbeit, da die Tage im Monat auch nicht autom. berücksichtigt werden. Aber bei 12 Monaten ginge das auch per Hand. Aber für 11 Monate in ca. 35 Felder jeweils 4 Einträge ändern, neeeee
Die einfache Formel für Januar sieht so aus: WENN($A$3+4>0;$A$3+4;"")
Wobei A3 = -6 ist, so das der 1. Januar auf einen Sonntag "berechnet" wird.
Beim Februar kann ich das Feld A3 ja nicht benutzen (sondern ein anderes Hilfsfeld), müßte also alle Formelinhalte für jeden Monat korregieren ...
Gibts da eine bessere Variante, einen Jahreskalender zu bekommen?
Fertige Excel-Sheets?
So sollte es aussehen:
------------------------------------------------------------
J a n u a r F e b r u a r M a e r z
1 2 5 6 7
Mo 5 12
Di 6 13
Mi 7 14
Do 8 ..
Fr 9
Sa 10
So 11
A p r i l
Mo
...
...
-----------------------------------
Grüße,
Martin