Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Details ausblenden

Details ausblenden
13.09.2005 00:28:31
Lian
Hallo Excelfreaks ;o)
Fällt jemandem auf die Schnelle ein, wie man folgende Details im Excel wegblenden kann?
1. Spaltenbezeichnungen
2. untere Scrolleiste
3. die Zeile der Registerblätter (Sheets) oder auch Tabellenblattreiter genannt. Ich möchte nicht ein Sheet ausblenden, sondern die gesamte Zeile verschwinden lassen.
Ich danke vielmals für eure Unterstützung!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Details ausblenden
13.09.2005 00:36:24
Nepumuk
Hi Excelprofi,
Extras - Optionen - Ansicht. Häkchen bei:
1. Zeilen- und Spaltenüberschriften
2. Horizontale Bildlaufleiste
3. Blattregisterkarten
rausnehmen. Zeilen- und Spaltenüberschriften lassen sich nicht trennen. Entwerder alle oder keine.
Gruß
Nepumuk

Makrolösung nötig
13.09.2005 00:55:49
Lian
Erst einmal Danke für deine Mühe!
Deine Lösung funktioniert doch aber nur bei dem aktuellen Userprofile. Wird die Exceltabelle jedoch von einem anderen User an einem anderen Rechner verwendet, dürften die Details dennoch wieder sichtbar sein. Zudem müssten sie nach dem Schließen der Tabelle wieder eingeblendet werden, da sie für weitere Tabellen wie üblich benötigt werden.
(Aussage basiert lediglich auf Vermutungen, da ich zu dieser Zeit dies leider nicht mehr testen kann - weiteres dann morgen, sofern sich bis dato nicht auch noch eine andere Idee hier verewigt hat)
Anzeige
AW: Makrolösung nötig
13.09.2005 09:31:40
Nepumuk
Hallo Lian,
dann so:
' **********************************************************************
' Modul: DieseArbeitsmappe Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Sub Workbook_Activate()
    Call prcPresetOnOff(False)
End Sub

Private Sub Workbook_Deactivate()
    Call prcPresetOnOff(True)
End Sub

' **********************************************************************
' Modul: Modul1 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************

Option Explicit

Sub prcPresetOnOff(blnStatus As Boolean)
    With ActiveWindow
        .DisplayHeadings = blnStatus
        .DisplayHorizontalScrollBar = blnStatus
        .DisplayWorkbookTabs = blnStatus
    End With
End Sub

Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Makrolösung nötig
13.09.2005 17:38:13
Lian
Wow!
Supi geniale Lösung!
Dann werd ich die auch gleich mal auf meine alten und umständlichen Makros anwenden!
Echt genial!
Besten Dank!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige