Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBox füllen und Daten anzeigen

Forumthread: ComboBox füllen und Daten anzeigen

ComboBox füllen und Daten anzeigen
13.09.2005 08:40:46
Stephanie
Hallo ich habe eine kleine Frage
Ich habe eine Excelmappe dort gibt es ein Sheet wo die Releases stehen, es gibt auch ein Sheet "Mitarbeiter" mit Adressen, Telefon, Signum, etc. der Mitarbeiter.
Nun muss ich irgendwie eine Combobox erstellen, die alle vorhandene Signums anzeigt und man eines auswählen kann. Es sollte aber dann die gesamten Daten der gewählten Person angezeigt werden, das heisst so wie ich sie im Sheet "Mitarbeiter" eingegeben habe (8 Felder auf einer Zeile). Dies allerdings nur durch Auswahl eines Signums und nicht für jedes einzelne Feld eine Combobox.
Weiss jemand wie das möglich zu realisieren ist?
Vielen Dank
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox füllen und Daten anzeigen
18.09.2005 00:56:41
thomas
Statt einer Combobox würde ich die Gültigkeit der Zelle auf "Liste" setzen. Damit kann man das Signum auswählen. Da die Quellliste in einem anderem Sheet ist, musst Du allerdings zunächst der Signum-Liste einen Namen geben (Stichwort "benannte Bereiche") und diesen dann als Quelle bei der Gültigkeitsüberprüfung angeben. Alle übrigen Daten kannst Du dann mit der Funktion sverweis in Abhängigkeit vom gewählten Signum holen.
Gruss
thomas
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige