Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübertrag verschiedener Zellen

Datenübertrag verschiedener Zellen
13.09.2005 10:13:10
roman
Da ich letztens nicht ganz klar gekommen bin, würde ich nochmals um die Hilfe der Experten ersuchen:
Folgende Aufgabenstellung:
Das Tabellenblatt "EINGABE" wird täglich um eine Zeile erweitert und zwar sieht das so aus:
Datum Werte
1.10.04 530 520 655 656 ......
2.10.04 528 527 644 645 ...... usw.
nun sollen immer die letzten Werte der Spalten W,AD und Z ins Tabellenblatt "BASIS" der selben Datei in die ZEILE 3/Spalten AB,AC und AD mittels Makro übertragen werden.
Ich hoffe, jemand kann mir bei dieser Lösung behilflich sein. (mit Matrixformeln kenne ich mich allerdings absolut nicht aus)
Danke für die Hilfe!
Gruß
Roman

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübertrag verschiedener Zellen
13.09.2005 10:31:22
heikoS
Hallo Roman,
immer wieder gerne genommen: sverweis().
Für die Daten aus der Spalte W: =sverweis(max(a1:a100);a1:ad100;23;0)
Ist zwar kein Makro und auch keine Matrixformel - sollte aber trotzdem funktionieren. ;-)
Gruß Heiko
AW: Datenübertrag verschiedener Zellen
14.09.2005 13:35:24
roman
Hallo Heiko,
aber es handelt sich doch um 2 verschiedene Tabellenblätter!
Die Daten sollen vom Tabellenblatt "Eingabe" ins Tabellenblatt "Basis" gestellt werden.
Noch etwas - das Eingabeblatt wird täglich um eine Zeile mit den Werten erweitert, die angesprochenen Werte sollen jedoch immer in die selbe Zeile/Spalte des Blattes "Basis" übertragen werden.
also: von "EINGABE" W,AD,Z (jeweils d. letzten ausgefüllten Zeile) nach "BASIS" AB,AC,AD (Zeile 3)
Danke für die Mühe!
Gruß Roman
Anzeige
AW: Datenübertrag verschiedener Zellen
14.09.2005 14:06:31
heikoS
Hallo Roman,
bist Du der Meinung sverweis() kann man nur auf dem selben Blatt einsetzen? Dann hast Du leider eine Fehleinschätzung vorgenommen. Und das bei 1. "Excel gut" und 2. den vielen Threads von Dir?
Die Formel
=sverweis(max(tabelle1!a1:a100);tabelle1!a1:ad100;23;0)
in ab3 auf dem Tabellenblatt Basis eintragen, auf Deine Situation anpassen und schon klappt´s.
Gruß Heiko
AW: Datenübertrag verschiedener Zellen
14.09.2005 14:42:57
roman
Hallo Heiko,
danke nochmal.
Der Grund der "blöden" Fragen liegt einfach darin, dass ich mit "sverweis" noch nie gearbeitet habe.
Sooo viele Threads gibts nun auch wieder nicht von mir....
Gruß
Roman
Anzeige
AW: Datenübertrag verschiedener Zellen
14.09.2005 15:38:30
heikoS
Hallo Roman,
sorry, dann scheint´s eine Namensgleichheit und Schreibweisenähnlichkeit zu sein.
Also zum sverweis() findest Du in der Excel-Hilfe schon gute Erklärungen oder auch hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige