Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem

Formelproblem
13.09.2005 15:29:30
Steffen Blättner
Hallo,
hab ein neues Formelproblem:
Formel sieht bisher so aus:
=WENN($G$6=1;'Ingenieure TH'!C11;WENN($G$6=2;'Ingenieure TH'!C12;WENN($G$6=3;'Ingenieure TH'!C13;WENN($G$6=4;'Ingenieure TH'!C14;WENN($G$6=5;'Ingenieure TH'!C15;WENN($G$6=6;'Ingenieure TH'!C16;WENN($G$6=7;'Ingenieure TH'!C17;WENN($G$6=8;'Ingenieure TH'!C18))))))))
Ich möchte aber noch weitere WENN funktionen mit dransetzen, also G6=9 G6=10 usw. sollte bis 18 gehen, nur wenn ich an der oberen formel noch eine WENN funktion dranhänge dann bringt mir Excel eine Fehlermeldung. Ich hab im Kopf irgendwo mal gelesen zu haben daß es nur eine bestimmte Anzahl von WENN funktionen gibt die man verwenden kann. Also 5 WENN´s dann ist bei Excel ende. Stimmt das? Bzw. kann mir jemand helfen wie ich die Formel verlängern kann ohne Fehler oder gibts ne einfacherere Lösung?
Danke schon mal
Gruß
Steffen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelproblem
13.09.2005 15:32:00
DieterB
Hallo Steffen,
sieht nach SVerweis aus
Gruß
DieterB
AW: Formelproblem
13.09.2005 15:33:59
Chris
Würde Dir in diesem Fall zu einer eigenen VBA Programmierung raten
Gruß
Chris
AW: Formelproblem
13.09.2005 15:35:44
heikoS
Hallo Steffen,
die max. Verschachtelungstiefe gilt nicht nur für wenn() sondern für alle Funktionen im Excel.
Zu Deiner Frage, ja das geht z.B. mit =wenn()+wenn() oder weiteren Möglichkeiten von hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=128
Besser (und auch übersichtlicher) ist es allerdings, sich eine Zuordnungstabelle zu machen und dann mit sverweis() zu arbeiten.

Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige