Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xl dialog

xl dialog
13.09.2005 15:31:34
Helmut
Hallo Zusammen,
Frage:
Ich möchte einen Dialog aus Excel nutzen. Hierzu stehen eine ganze Reihe von xldialogs unter dialogs zur Auswahl. Das Aufrufen der Dialoge ist kein Problem! Jetzt meine Frage: Wie kann ich Parameter übergeben bzw. abrufen, damit ich diese in meiner Anwendung weiter verarbeiten kann?
Gruß,
Helmut Palmen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xl dialog
13.09.2005 16:57:02
Fred
Hi,
welche Dialoge Argumente haben und welche das sind, findest du in der VBA-Hilfe.
mfg Fred
AW: xl dialog
13.09.2005 17:31:09
helmut
Hallo Fred,
Deine Antwort ist richtig:
Zum Beispiel der Dialog xlDialogopen hat eine Vielzahl von Argumenten z.B. den "File Text". Ich habe mehrfach versucht hier einen Ausdruck (mit oder ohne Klammern bzw. Komma) versucht zu übergeben. Leider ohne Erfolg. Irgendwas mache ich am Syntax falsch? Und genau das ist das Problem. Kannst Du mir eventuell eine kleine Hilfe in Form eines Beispiels zukommen lassen. Ich weiß effektiv nicht wie ich diese Infos an die Dialogs übergeben kann. Und leider genau zu diesem Thema steht auch nichts in der VBA Hilfe unter Beispiele. Habe auch schon mit einem Kollegen an diesem Thema gesessen. Auch ohne Erfolg.
Gruß,
Helmut Palmen
Anzeige
AW: xl dialog
13.09.2005 18:38:21
Fred
Hi,
verwende die Open-Methode des Workbooks, ist identisch und in der Hilfe erklärt.
mfg Fred
AW: xl dialog
helmut
Hallo Fred,
habe nochmals mit einem Kollegen daran getüftelt und endlich die Kurve bekommen. Leider war die Hilfe in VBA wenig hilfreich. Trotzdem danke für Deine Unterstützung!
Gruß
Helmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige