Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen schützen

Zellen schützen
13.09.2005 15:46:46
jon
Hallo da draußen,
ich wollte mit diesem Code eine Zelle unbeschreibbar machen, konnte dann aber keine einzige Zelle mehr beschreiben. Was ist falsch? Das "nein" kommt durch eine DropDown-Liste zustande, falls das wichtig ist... Vielen Dank jetzt schon, jon.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim ber As Range
Set ber = Intersect(Target, Range("C4"))
If Not ber Is Nothing Then
Me.Unprotect
If Range("C4") = "nein" Then Range("C5") = ""
Range("C5").Locked = Range("C4") = "nein"
Me.Protect
End If
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen schützen
13.09.2005 16:01:12
Dieter
Hallo Jon,
liegt es vielleicht daran, daß alle zellen als Voreinstellung "gesperrt" sind? Dann wäre nach "protect" das ganze Blatt geschützt.
Gruß
Dieter
AW: Zellen schützen
13.09.2005 16:05:39
jon
Danke, aber wie kan nich diese Voreinstellung "gesperrt" überprüfen und ändern? Hab nie irgendetwas gesperrt.
Jon
AW: Zellen schützen
13.09.2005 16:12:34
Dieter
Hallo Jon,
die Grundeinstellung ist, daß alle Zellen gesperrt sind. Siehe: rechte Maustaste auf beliebige Zelle, "Zelle formatieren", letztes Register "Schutz".
Schutz aufheben: alle Zellen - nicht so gut. Besser: den Zellen den Haken bei Schutz rausnehmen, die bearbeitet werden dürfen.
Gruß
Dieter
Anzeige
Danke
13.09.2005 16:24:17
jon
Danke schön Dieter,
das war der Fehler!
Jon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige