Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisieren-Button gibt´s sowas?

Aktualisieren-Button gibt´s sowas?
14.09.2005 13:08:51
butcher11@online.de
Hallo alle zusammen,
zu erst einmal möchte ich dem Forumsbetreiber und allen Usern ein herzliches Danke schön sagen.
Dies ist mein erster Beitrag, aber ihr habt mir bei mir diversen Problemen schon sehr häufig weitergeholfen.
Danke dafür.
Nun hab ich aber ein Problem das ich so leider nicht lösen kann, obwohl es wahrscheinlich eine banale Lösung ist.
Und zwar benötige ich in einer Exce-Tabelle eine Replizierfunktion, wie es sie z.B. in Lotus Notes und im Internet-Explorer gibt. Dieser "Aktualisieren" Button halt.
Und zwar geht es darum das in einer Tabelle die mehrere Benutzer verwenden, sich diverse Daten und Informationen im Laufe des Tages ständig ändern. Die Liste soll dabei nicht jedesmal geschlossen und neu geöffnet werden um die neuesten Infos zu erhalten.
Könnte ihr mir hierbei weiterhelfen?
Bedanke mich vorraus und wünsch euch einen schönen Tag.
Gruß Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisieren-Button gibt´s sowas?
14.09.2005 13:24:59
IngGi
Hallo Stefan,
das hört sich für mich so an, als hättest wäre bei dir die Neuberechnung auf manuell eingestellt. Dann hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du stellst die Neuberechnung über Extras-Optionen-Berechnung auf automatisch um. Oder du drückst jedesmal die Taste F9, um die Seite neu zu berechnen und damit zu aktualisieren.
Gruß Ingolf
AW: Aktualisieren-Button gibt´s sowas?
14.09.2005 14:08:58
Stefan
Hallo Ingolf,
vielen Dank für Deine Antwort. Aber ich hab mich leider nicht exakt ausgedrückt.
Die Tabelle liegt auf einem gemeinsamen Laufwerk in unserem Betrieb. Nun möchte ich das wenn ich in der Tabelle etwas ändere, die Mitarbeiter mit einem "Aktualisieren-Button" jederzeit die Möglichkeit haben die aktuellsten Änderungen aufzurufen, ohne jedesmal die Tabelle schliessen und neu öffnen zu müssen.
Das mit der Taste F9 geht leider nicht.
Anzeige
AW: Aktualisieren-Button gibt´s sowas?
14.09.2005 14:28:05
MichaV
Hallo,
Arbeitsmappe freigeben, automatisch alle x Minuten speichern lassen. Funzt in XL2000 supi.
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Aktualisieren-Button gibt´s sowas?
14.09.2005 14:49:21
Stefan
Hallo Micha,
guter Vorschlag. Nur wenn ich die Arbeitsmappe freigebe, kann ja theoretisch jeder Änderungen vornehmen und das darf auf keinen Fall möglich sein.
Die Informationen werden lediglich von einer Person eingestellt und die anderen haben quasi nur einen Lesezugriff.
Gruß Stefan
AW: Aktualisieren-Button gibt´s sowas?
14.09.2005 14:52:23
MichaV
Hallo,
ahso, da hatte ich wohl was überlesen ;o)
Gruss- Micha
AW: Aktualisieren-Button gibt´s sowas?
14.09.2005 15:06:31
Andi
Hi,
ich kann das jetz nicht ausprobieren, weil ich dazu ja nen Kollegen von seinem Rechner vertreiben müsste, aber könnte folgendes funktionieren?

Private Sub CommandButton1_Click()
Workbooks.Open Filename:=ActiveWorkbook.Name
End Sub

Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige