Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte mittels Makro transponieren

Werte mittels Makro transponieren
14.09.2005 17:46:38
mrsmith
Hallo zusammen,
ich habe in Excel folgendes Problem. Grundlage ist das anliegende Tabellenblatt. Dieses soll in eine Accessdatenbank importiert werden, allerdings in einer etwas anderen Form weshalb diese Daten etwas zurechtgerückt werden müssen. Da es sich um Datensätze in der Größenordnung von ca. 20000 handelt ist Copy&Paste nicht nur fehleranfällig sondern auch etwas unbequem.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Daten mittels Makro transformieren könnte. Leider bin ich nicht ganz so firm in VBA.. Hab schonmal etwas versucht, aber es fruchtet noch nicht so wirklich.
Sprechend bzw. copy/pastemäßig würde ich es wie folgt machen.
Kopiere Werte ab der Zeile 1 (wo Daten drinstehen) aus Spalte A, B, C von Tabellenblatt 1 und füge sie 16x untereinander in das Tabellenblatt "Transport"
Kopiere die Zellen der Überschriftspalte von Tabellenblatt 1 und füge sie transponiert in Spalte D des Tabellenblatts "Transport"
Kopiere die Zellen D bis S aus der ersten Zeile und füge sie transponiert in Spalte E des Tabellenblatts "Transport"
nächste Zeile
Merci für eure Mühen.
Grüße
matt
https://www.herber.de/bbs/user/26573.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte mittels Makro transponieren
14.09.2005 21:30:17
Aton
Hallo
du kannst daten auch direkt transponieren.
bereich makieren
coppyren
zelle links oben selektieren wo eingefügt werden soll
rechte maustaste kontexmenü inhalte einfügen
über ok transponieren wählen
und ok bestätigen
Makro keine lust zu suchen
Gruß Aton
AW: Werte mittels Makro transponieren
14.09.2005 21:31:28
Aton
Hallo
du kannst daten auch direkt transponieren.
bereich makieren
coppyren
zelle links oben selektieren wo eingefügt werden soll
rechte maustaste kontexmenü inhalte einfügen
über ok transponieren wählen
und ok bestätigen
Makro keine lust zu suchen
Gruß Aton
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige