Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Symbolleiste auch auf anderen PC's

Bestimmte Symbolleiste auch auf anderen PC's
20.09.2005 07:16:55
Stephan
Guten Morgen miteinander,
ich habe ein Excelsheet erzeugt das beim aufstarten mit einem Makro nur bestimmte Symbolleisten anzeigt (Makro wurde bereits im Forum erarbeitet).
Nun habe ich ein Problem, dass eine neu definierte Symbolleiste mit dem Namen "Reporting" (Symoblleiste enthält nur die Schaltfläche speichern/Drucken/Zoom/Schliessen), nur auf meinem PC angezeigt wird auf allen übrigen PC die das Tool auch benutzen kommt eine Fehlermeldung.
Nun ist meine Frage, kann ich diese Symbolleite Fix in Excel integrieren, so dass jeder darauf zugreifen kann.
Den Code zum ausblenden der übrigen Symbolleisten habe ich untenstehend abgebildet:

Private Sub Workbook_Activate()
With Application
.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = True
.CommandBars("Formatting").Visible = False
.CommandBars("Standard").Visible = False
.CommandBars("Reporting").Visible = True
End With
End Sub


Private Sub Workbook_Deactivate()
With Application
.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = True
.CommandBars("Formatting").Visible = True
.CommandBars("Standard").Visible = True
.CommandBars("Reporting").Visible = False
End With
End Sub

Vielen Dank für eure Mithilfe.
Gruss Stephan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Symbolleiste auch auf anderen PC's
20.09.2005 10:19:31
Luschi
Hallo Stephan,
Symbolleisten, die man statisch erzeugt (per Maus), werden nicht in der xls-Datei hinterlegt, sondern in einer xlb-Datei. Da Du diese Datei aber nicht auf die anderen Rechner kopiert hast, kommt es zu der Fehlermeldung.
Hier mußt Du einen anderen Ansatz wählen.
Per Vba kann man beim Öffnen der xls-Datei 1 Symbolleiste temporär erzeugen. Diese
Symbolleiste exiistiert dann nur solange, wie die xls-Datei geöffnet ist.
Weitere Hinweise dazu siehe folgenden Link:
https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/archiv/264to268/t265698.htm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige