Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Von Excel zu PDF

Von Excel zu PDF
22.09.2005 08:15:28
oscar
Guten Morgen liebe Excel-Gemeinde, meine Frage, mein Problem -- ist es möglich über VBA mehrere Excel-Blätter aus einer Tabelle in eine anderen Tabelle in PDF-Format abzuspeichern. Wenn das möglich ist währe ich dankbar wenn ihr mir einen Lösungsweg aufzeigen könntet. Vielen Dank und Grüße
Oscar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von Excel zu PDF
22.09.2005 09:55:24
oscar
Erst mal besten Dank für dein Interesse und Versuch mir zu helfen, aber leider geht das nicht so – ich suche eigentlich ein Makro was folgende Aktion in Gang setzt; Öffne Excel-Datei 1 und speichre diese Datei in PDF-Format, Öffne Excel-Datei 2 und speichre diese Datei in PDF- Format ab .... usw.
AW: Von Excel zu PDF
22.09.2005 13:40:09
gordon
Hallo Oscar,
der Hinweis von Rolf war m.E. goldrichtig. Hast Du Dir den Code mal durchgelesen ?

Sub Start_Print()
'Druckt die übergebene Tabelle als PDF-Datei
'in das aktuelle Verzeichnis wo die Mappe gespeichert ist
Call Print_to_PDF(ActiveSheet)
End Sub

Hier noch eine Schleife mit dem Aufruf der einzelnen Dateien drumherum und es sollte das gewünschte machen.
PDF-Dokumente werden durch den Acrobat-Distiller aus einer Postscript-Datei, und diese PS-Datei wird widerum durch Ausdruck der Tabelle erzeugt. 'Direkt' PDF-Dateien aus Excel erzeugen geht ohne weitere Fremdsoftware nicht ( ist aber eigentlich auch nicht nötig )
Gruß
gordon
Anzeige
AW: Von Excel zu PDF
22.09.2005 14:01:11
Rolf
Hallo Oscar,
es ist alles so, wie Gordon beschrieben hat.
Im übrigen kannst du via Mehrfachmarkierung mit
...
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut ActivePrinter...
...
alle selektierten Sheets in die PS-Datei bringen
(siehe den vorletzen Beitrag im angegebenen Thread.)
fG
Rolf
AW: Von Excel zu PDF
22.09.2005 14:12:45
oscar
Alles nicht so einfach...., ich muss mir das erst mal ganz ganz langsam vereinlaiben --- erst mal besten Dank Gruß Oscar
im Code ist noch folgendes zu ergänzen...
22.09.2005 14:34:01
immer


      
'Liest alle unter dem aktuell angemeldeten Benutzer
'installierten Drucker aus
'by Nepumuk
Private Declare Function GetProfileString Lib "kernel32" Alias "GetProfileStringA" ( _
    
ByVal lpAppName As String, _
    
ByVal lpKeyName As String, _
    
ByVal lpDefault As String, _
    
ByVal lpReturnedString As String, _
    
ByVal nSize As LongAs Long
Sub Start_Print()
    
'by Ramses
    'Druckt die übergebene Tabelle als PDF-Datei
    'in das aktuelle Verzeichnis wo die Mappe gespeichert ist 


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige