Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PLZ

PLZ
22.09.2005 09:21:06
jenice
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen und zwar möchte ich gerne aus einer Excel Tabelle die Daten in einen Serienbrief verwenden das klappt auch alles nur leider fehlt bei der PLZ die 0. Kann man das irgendwo Einstellen das die 0 mit Erscheint.
Bedanke mich schon jetz für jede Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PLZ
22.09.2005 09:53:43
Rene
Hi,
hast du das Feld für die PLZ als Text formatiert?
lg rené
AW: PLZ
22.09.2005 09:59:36
jenice
hallo Rene,
ja hab ich ich hatte das problem schon mal da musste man was umstellen aber ich weiß leider ne mehr was :o(
AW: PLZ
22.09.2005 10:01:32
Rene
Versuche erstmal das format des Feldes, wo die PLZ in deinen Serienbrief rein soll auf Format "Text" umzustellen, falls es das nicht ist, dann übernimm das format was in der excel tabelle ist als feldformat
lg René
AW: PLZ
22.09.2005 14:42:49
Peter
Hallo Jenice,
irgendwie musst du das Empfangsfeld im Serienbrief (Hauptdokument) ja definiert haben, bei mir ist es z. B. ein Feld >.
Darauf klickst du mit Alt + F9, dann wird das Feld zu einem { Mergefield Punkte } dem du ein Format mitgeben kannst. Z. B. { Mergefield Punkte \# “00000“}.
Das muss wirklich so mit Backslash und Gatter, Anführungszeichen usw. geschrieben werden.
Die Eingabe schließt du wieder mit Alt + F9 ab und speicherst dein Hauptdokument.
Viel Erfolg damit.
Viele Grüße Peter
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige