Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nur kopieren wenn...

nur kopieren wenn...
23.09.2005 02:40:17
gnilk
Hallo Leute,
ich will einen Wert aus einer Tabelle (sheet1) mit dem Wert der anderen Tabelle (sheet2) vergleichen. Wenn der Wert 15% kleiner oder groesser ist, dann soll der Wert aus Sheet1 in eine andere Zelle in Sheet1 kopiert werden. Falls der Wert nicht in diesem Bereich liegt, soll die Differenz dieser Werte in eine andere Zelle im sheet1 gebildet werden. Kann mir jemand bei dem VBA Code helfen?
Hoffentlich war die Frage einigermassen klar, falls es Probleme gibt nicht Frage als beantortet anklicken. Vielleicht kann jemand anderes etwas damit anfangen.
Mein bisheriger Code:
With Worksheets("sheet1")
For lngRow = 2 To Worksheets("Sheet2").Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Trim$(Worksheets("Sheet2").Cells(lngRow, 1).Text) "" And _
Trim$(Worksheets("Sheet2").Cells(lngRow, 2).Text) "" Then
Worksheets("Sheet2").Select
Set objCell = Worksheets("Sheet2").Columns(1). _
Find(What:=.Cells(lngRow, 1).Text, _
LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlWhole)
If ObjPtr(objCell) 0 Then
strAddress = objCell.Address
Do
If Worksheets("Sheet2").Cells(objCell.Row, 2).Text >= _
0.85 * Worksheets("Sheet1").Cells(lngRow, 2).Text Or _
Worksheets("Sheet2").Cells(objCell.Row, 2).Text 1.15 * Worksheets("Sheet1").Cells(lngRow, 2).Text _
Then Worksheets("Sheet1").Cells(lngRow, 2).Text.Copy
Worksheets("Sheet1").Cells(lngRow, 4).Text.Paste
Set objCell = Worksheets("Sheet2").Columns(1). _
FindNext(objCell)
Loop While ObjPtr(objCell) 0 And _
objCell.Address strAddress
End If
End If
Next
End With
Danke
Gnilk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nur kopieren wenn...
24.09.2005 23:29:48
Anugyan
Hi Gnilk,
das ganze läßt sich doch mit Formeln lösen
=Wenn(...)
Gruss
Anugyan
AW: nur kopieren wenn...
26.09.2005 01:26:14
gnilk
Hallo Anugyan,
vielen Dank fuer die Hilfe, aber mit der Aussage kann ich nicht wirklich was anfangen. Wie soll die Formel lauten? Hast Du meine Frage richtig durchgelesen? Nimm es mir bitte nicht uebel, vielleicht ist auch mein Wissen zu klein, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es fuer mein Problem eine Formel gibt. Falls Du sie kennst, so teile sie mir bitte mit.
Noch einmal mein Problem: Es muss ein Wert aus Tabelle2 mit Tabelle1 verglichen werden. Erst wird in meinem Makro ueberprueft, ob die Ordernummer identisch ist. Falls dies der Fall ist soll der Wert in die Tabelle1 kopiert werden. Wenn der Wert von Tabelle2 im Bereich + - 15 % des Wertes aus Tabelle1 ist, soll er in der Zelle stehen bleiben, wenn nicht soll die Differenz gebildet werden und eine Zelle nebendran eingefuegt werden.
Bitte um eine ausfuerliche Antwort. Falls Frage unklar, dann bitte nicht als beantwortet ankreuzen. Lieber offen lassen, so dass Andere auch noch die Chance bekommen ihren Beitrag zu leisten.
Dank im Voraus
Gnilk
Anzeige
AW: nur kopieren wenn...
27.09.2005 03:03:59
gnilk
Frage nicht beantwortet, habe sie aber besser gestellt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige