Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte A immer fest, Rest des Blattes dynamisch

Spalte A immer fest, Rest des Blattes dynamisch
23.09.2005 08:17:35
MB
Hallo zusammen,
ich möchte nochmal meine Frage ins Forum bringen in der Hoffnung, dass sich doch noch eine Lösung findet.
In einem Report mit mehreren Tabellenblättern soll immer die Spalte A der Tabelle fest sein, also auch beim scrollen nach unten soll die Zelle A1 sichtbar bleiben. In dieser Spalte finden sich Informationen, die Teilweise mit Verknüpfungen aus anderen Tabellen kommen und die ich ich immer an der Oberfläche haben will.
Zudem sind im Bereich der Spalte A die Buttons zur Steuerung angeordnet, die natürlich auch immer sichtbar sein sollten.
Wie kann ich die Spalte A fixieren und gleichzeitig den Rest des Blattes beweglich halten?
Gibt es alternativ die Möglichkeit, Buttons so zu steuern, dass diese immer fix an einer Stelle sind?
Eine commandbar möchte ich im Augenblick nicht verwenden wg. der gewohnten Darstellung.
Schon mal meinen besten Dank und herzliche Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte A immer fest, Rest des Blattes dynamisch
23.09.2005 08:21:54
Angel
Hallo
Das geht nicht!
Eine vertikale Fixierung funktioniert nicht!
Gruss
Angel
AW: Spalte A immer fest, Rest des Blattes dynamisch
23.09.2005 08:33:43
MB
Hallo!
heißt das, dass es horizontal funktioniert? Sprich, Zeile 1 fix, der Rest des Blattes beweglich?
Mfg
AW: Spalte A immer fest, Rest des Blattes dynamisch
25.09.2005 11:08:34
MichaB
Hallöchen,
Ja das hast du Recht Horizontal geht ohne Probs.
Teile das Blatt wie du es benötigst Horizontal und Vertikal und gehen dann oben auf Fenster, dann Fenster Fixieren.
Machst du es zb bei G und hast G am linken Rand so bleibt G immer stehen und der rest schribt sich dahinter, Horizontal bleiben dann Zeile 1-15 zb stehen.
Grüßle MichaB
AW: Spalte A immer fest, Rest des Blattes dynamisch
23.09.2005 08:33:53
Volker
Hallo MB,
da du jetzt zum 2. bestätigt bekommen hast, dass es nicht geht, versuch es doch mal mit
einem geteilten statt fixierten Fenster. Markiere z.B. Zelle B21 und wähle "Fenster teilen". Dann ist dein Blatt zwar in 4 Segmente geteilt, aber du kann dir immerhin in der oberen oder unteren Hälfte einen Teil der Spalte A ansehen und in der anderen Hälfte srollen.
Gruß
Volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige