Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt verborgen

Tabellenblatt verborgen
23.09.2005 09:13:12
Helge
Moin, moin.
Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit ca. 15 Tabellenblättern und es ist per Makro gesteuert, dass ein Erläuterungsblatt immer als erstes geöffnet wird und dann gibt es ein Basisblatt, auf dem in gewissen Zellen Einstellungen vorgenommen werden dürfen. Alle anderen Seiten werten automatisch aus und sind geschützt. Für zwei Auswertungen benötige ich Daten aus einer "Hilfstabelle" (ebenefalls in der Arbeitsmappe enthalten - muss auch zwingend so sein).
Nun möchte ich gerne, dass die User dieses Tabellenblatt gar nicht erst sehen können - sprich der Reiter soll für sie gar nicht sichtbar sein (will nicht bloß den Text und die Tabellen weiß machen oder so). Das ganze Blatt soll quasi unsichtbar für die User werden. Ist das machbar und wenn ja, wie... vielen Dank für eure Hilfe!!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt verborgen
23.09.2005 09:18:20
matthias
auf tabellenblatt rechte maustase - code anzeigen - tabellenblatt auswählen - visible
gruss
matthias
AW: Tabellenblatt verborgen
23.09.2005 09:21:42
Matthias
Hallo Helge,
verbergen:
Sheets("Tabelle1").Visible = xlSheetVeryHidden
zeigen:
Sheets("Tabelle1").Visible = True
Gruß Matthias
AW: Tabellenblatt verborgen
23.09.2005 09:42:40
Helge
Perfekt. Funktioniert. Vielen Dank...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige