Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalorienrechner

Kalorienrechner
23.09.2005 13:55:01
Michael
Hallo,
ich möchte gerne meine verbrauchten Kalorien nach dem joggen errechen und dazu Excel verwenden. Ich stelle mir das so vor das ich nur noch den Druchschnittspuls und die gelaufene Zeit eingebe. Alter, Geschlecht usw. sind quasi Konstanten. Mir fehlen nun nur die Formeln die ich eingeben muß damit ich mir so eine Datei erstellen kann. Hat jemdand eine Idee ?
gruß
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalorienrechner
23.09.2005 14:15:09
Angel
Hallo
Dein File könnte dir nur einen Schätzwert geben!
Liste dir mal auf was für Werte du benötigst.
Körpergrösse,Gewicht,Geschlecht,Alter...
Auf jedenfall ist es ein riesen Aufwand denn du musst soviel berücksichtigen!
Mein Ratschlag:
Kauf dir ein Kalorienmessgerät!
Gruss
Angel
AW: Kalorienrechner
23.09.2005 15:07:17
michael
Hi Angel,
meine alte Pulsuhr hat mir immer die verbrauchten Kalorien angezeigt und die hatte auch nur die Informationen Alter, Geschlecht usw. Das müßte ich doch eigentlich nur für Excel übernehmen. Wollte mir jetzt nicht noch einen neuen Pulsmesser kaufen.
Gruß
Michael
AW: Kalorienrechner
23.09.2005 15:28:00
Andi
Hi,
was fehlt Dir denn genau?
Die Formel, sprich der medizinische Zusammenhang zwischen Deinen Angaben und Deinem Kalorien-Verbrauch? In dem Fall wirst wahrscheinlich im Fitness-Forum auf spotlight.de fundiertere Auskunft erhalten (heute ist wohl irgendwie mein guck-mal-auf-spotlight-Tag :-))
Wenn's Dir um die Umsetzung in Excel geht, dass poste doch mal den Zusammenhang zwischen Puls und Kalorien, dann wird das wohl kein Hexenwerk mehr sein.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige