Sicherungskopie & Abspeichern Excelmaster
02.10.2005 15:54:05
Udo
bitte bei nachfolgenden Sachlage um fachmännischen Rat.
Ich habe einen Excelfile mit drei Arbeitsblättern (Master.xls):
- Eingabe
- Input
- Kalkulation
Dazu habe zwei Makros geschrieben:
Sub Simulation()
ActiveSheet.Select
ActiveSheet.Copy After:=Sheets(2)
Sheets("Eingabe").Select
Range("G4").Select
End Sub
Sub Ergebnisdokumentation1()
Dim Mappe As Workbook
For Each Mappe In Workbooks
Mappe.Save
Next Mappe
Application.DisplayAlerts = False
Sheets("Eingabe").Delete
Sheets("Input").Delete
Sheets("Kalkulation").Delete
Application.DisplayAlerts = True
ActiveWorkbook.SaveAs "Ergebnisdokumentation.xls"
ActiveWorkbook.Close
End Sub
Was wollte ich damit erreichen? 1. Das erste Makro sollte das Eingabeblatt immer wieder neu ablegen nach Ende jeder Simulation. Klappt soweit auch; es kommt dann eben Eingabe (2), Eingabe (3) usw. hinzu.
2. Das zweite Makro sollte zum einen sämtliche Simulationsdurchläufe (Eingabe (2), Eingabe (3) usw. in einer Extradetei speichern (Ergebnisdokumentation.xls), zum anderen sollten aus dem Master aller Arbeitsblätter rausgelöscht werden, die neu dazu gekommen sind.
Irgendwie klappt es alles nicht!
Der neue File Ergebnisdokumentation wird angelegt, jedoch sind in den Arbeitsblätter keine Referenzwerte mehr vorhanden, weil halt der Master mit den Bezugszellen fehlt.
In der Masterdatei habe ich immernoch die Eingabe (2) und Eingabe (3) stehen, da ich nicht weiß, wie ich diese Blätter gezielt rauslöschen kann.
Hat jemand eine Idee? Ein
Sub muss die nach Ende der Simulation den Master auf seine drei Arbeitsblätter zurückführen. Ein weiteres
Sub muss die Ergebnissblätter seperat ohne Masterfile abspeichern, aber eben ohne Bezugszellen (Paste Special --> Values).
Wäre für Hilfe sehr, sehr dankbar.