Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sicherungskopie & Abspeichern Excelmaster

Sicherungskopie & Abspeichern Excelmaster
02.10.2005 15:54:05
Udo
Hallo,
bitte bei nachfolgenden Sachlage um fachmännischen Rat.
Ich habe einen Excelfile mit drei Arbeitsblättern (Master.xls):
- Eingabe
- Input
- Kalkulation
Dazu habe zwei Makros geschrieben:

Sub Simulation()
ActiveSheet.Select
ActiveSheet.Copy After:=Sheets(2)
Sheets("Eingabe").Select
Range("G4").Select
End Sub


Sub Ergebnisdokumentation1()
Dim Mappe As Workbook
For Each Mappe In Workbooks
Mappe.Save
Next Mappe
Application.DisplayAlerts = False
Sheets("Eingabe").Delete
Sheets("Input").Delete
Sheets("Kalkulation").Delete
Application.DisplayAlerts = True
ActiveWorkbook.SaveAs "Ergebnisdokumentation.xls"
ActiveWorkbook.Close
End Sub

Was wollte ich damit erreichen? 1. Das erste Makro sollte das Eingabeblatt immer wieder neu ablegen nach Ende jeder Simulation. Klappt soweit auch; es kommt dann eben Eingabe (2), Eingabe (3) usw. hinzu.
2. Das zweite Makro sollte zum einen sämtliche Simulationsdurchläufe (Eingabe (2), Eingabe (3) usw. in einer Extradetei speichern (Ergebnisdokumentation.xls), zum anderen sollten aus dem Master aller Arbeitsblätter rausgelöscht werden, die neu dazu gekommen sind.
Irgendwie klappt es alles nicht!
Der neue File Ergebnisdokumentation wird angelegt, jedoch sind in den Arbeitsblätter keine Referenzwerte mehr vorhanden, weil halt der Master mit den Bezugszellen fehlt.
In der Masterdatei habe ich immernoch die Eingabe (2) und Eingabe (3) stehen, da ich nicht weiß, wie ich diese Blätter gezielt rauslöschen kann.
Hat jemand eine Idee? Ein

Sub muss die nach Ende der Simulation den Master auf seine drei Arbeitsblätter zurückführen. Ein weiteres 

Sub muss die Ergebnissblätter seperat ohne Masterfile abspeichern, aber eben ohne Bezugszellen (Paste Special --> Values).
Wäre für Hilfe sehr, sehr dankbar.

		

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherungskopie & Abspeichern Excelmaster
02.10.2005 20:34:37
DieterB
Hallo,
zu deinem Speicherproblem, gibt es auf Hajo's Seite eine sehr interessante Datei.
Die kopiert die Inhalte eines Blattes in eine andere Datei und speichert diese ab.
Gruß DieterB
AW: Sicherungskopie & Abspeichern Excelmaster
02.10.2005 22:41:57
Udo
Hallo DieterB,
danke für den Hinweis. (..zu deinem Speicherproblem, gibt es auf Hajo's Seite eine sehr interessante Datei.)
Wo finde ich den "Hajo´s Seite"? Wer ist Hajo? Hast Du einen Link dahin?
Trotzdem lieben Dank soweit.
Gruss Udo
AW: Sicherungskopie & Abspeichern Excelmaster
03.10.2005 08:09:46
DieterB
Hallo Udo,
geb' in der Suche mal Hajo ein.
Gruß DieterB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige