Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
03.10.2005 14:11:23
Mark
Hallo ,
ich habe zwei Bereiche (F62:U87) und (V66:AQ83) mit Zahlen, Linien, Muster, usw. über "Bedingt Formatierung" bearbeitet. Jeder Bereich symbolisiert eine Grafik. In Abhängigkeit vom Wert der Zelle Q59 soll nun entweder die eine oder die andere Grafik ausgeblendet werden.
z.B. Zelle Q59=1 , dann soll Bereich (F62:U87) sichtbar sein, Bereich (V66:AQ83)aber nicht.
Für Zelle Q59=2, dann soll Bereich (F62:U87) nicht sichtbar sein, Bereich (V66:AQ83)aber ja.
Zur Verständnis habe ich die Datei hochgeladen.
Hier der Link:
https://www.herber.de/bbs/user/27151.xls
Danke für jede Antwort
-Mark-

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
03.10.2005 15:52:03
Mark
Vielleicht ist die Frage etwas unverständlich, darum hier nochmal etwas allgemeiner.
In das obere leere Feld soll in Abhängigkeit von der Wahl 1 oder 2 das dazugehörige Bild angezeigt werden. Wichtig ist vor allem, dass Rahmen, Muster, usw. aus einer bedingten Formatierung mit übernommen werden.

LINK:
https://www.herber.de/bbs/user/27154.xls
AW: Bedingte Formatierung
03.10.2005 16:18:54
Dr.
Hi, so zum Beispiel:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$C$1" Then
Select Case [c1].Value
Case "1"
Range("C17:J24").Copy Destination:=[c6]
Case "2"
Range("C28:J35").Copy Destination:=[c6]
End Select
End If
End Sub

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
03.10.2005 17:42:59
Mark
Hallo Dr,
Danke für Deinen Lösung. Klappt in dem Beispiel sehr gut.
Habe das jetzt mal auf meine Anwendung übertragen. Ein Problem habe ich aber noch. Die Zahlenwerte werden nicht richtig übertragen. Kann nur noch eine Kleinigkeit sein.
Hier der Link:
https://www.herber.de/bbs/user/27160.xls
-Mark-
AW: Bedingte Formatierung
03.10.2005 18:09:30
Mark
Das Problem war, dass sich der Abstand vom Übertargsungsfeld zum Empfangsfeld (35 Felder nach oben, 12 Felder nach rechts)mitkopiert hat.
Man kann dem entgegenwirken, indem man die Werte absolut setzt ( z.B. so Zelle W82=$V$52).
Nochmal Danke an Dr
Gruß
-Mark-
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige