Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisierunsfehler!!

Automatisierunsfehler!!
03.10.2005 16:18:24
blz
hallo zusammen
ich versuchte gerade mit einem script, weleches ich von jemandem erhalten habe auf mein outlook zu zu greifen. leider funktionierte dies nicht, ich erhielt immer folgende fehlermeldung :
"Laufzeitfehler '-2147024770 (8007007e)':
Automatisierungsfehler
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"
am script kanns wohl kaum liegen denke ich, da es auf dem andern computer ohne probleme durch läuft. Beim beispiel aus der hilfe tritt der gleiche fehler auf.
dies ist das script aus der excel hilfe:

Sub ChangeCurrentFolder()
Dim myolApp As Outlook.Application
Dim myNamespace As Outlook.Namespace
Set myolApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myNamespace = myolApp.GetNamespace("MAPI")
Set myolApp.ActiveExplorer.CurrentFolder = _
myNamespace.GetDefaultFolder(olFolderCalendar)
End Sub

der fehler tritt bei
Set myolApp = CreateObject("Outlook.Application")
auf. ich habs auch schon mit
Set myolApp = New Outlook.Application
versucht. leider ohne erfolg...
vielen dank für eure hilfe...

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisierunsfehler!!
03.10.2005 16:29:46
Dan
Hallo,
es muss eine Referentz auf die Outlook Type Libray gesetzt werden.
Menu : Tools/References/ und in der Liste "Available Referenzes" den Microsoft Outlook suchen und einchecken. Dann sollte es funktionieren (falls Du den Outlook richtig installiert hast). Gruss Dan, cz
AW: Automatisierunsfehler!!
03.10.2005 16:31:46
blz
der verweis sollte stimmen...
wie meinst du outlook "richtig" installiert? kann mir fast nicht vorstellen dass man da was falsch machen kann...
AW: Automatisierunsfehler!!
04.10.2005 09:00:58
Dan
Hallo,
hast Du MS Outlook, oder nur Outlook Express installiert? Mit Express wird es nicht funktionieren!
Falls Du MS Outlook hast, und es trotzdem nicht funktioniert, installiere es neu. Der Code ist OK, und sollte funktionieren, egal ob man es mit late-bound (CreateObject("Outlook.Application")) versucht, oder ob man es mit early-bounding versucht (so wie es jetzt gemacht ist). In beiden Faellen muss die Library korrekt im Regitry eingetragen sein.
Gruss Dan, cz
Anzeige
AW: Automatisierunsfehler!!
03.10.2005 16:33:01
Selma
Hallo dan,
du musst über im Visual Basic-Editor über Extras ==&gt Verweise dies "MicroSofrt Outlook Objekt Library" aktivieren, dann funktioniert dein Code.
LG
Selma
AW: Automatisierunsfehler!!
03.10.2005 16:35:34
blz
bereits geschehen ohne erfolg...
AW: Automatisierunsfehler!!
03.10.2005 16:44:59
Kay
Hallo,
wie ist es mit Microsoft Office 10.0 Object Library
unter den Verweisen
Gruß
Kay
AW: Automatisierunsfehler!!
03.10.2005 16:53:10
blz
war dabei... soll heissen funktioniert immer noch nicht
ist es möglich, dass der feheler beim outlook liegt. hab zwar die office installation gerad repariert...
mein outlook läuft über einen exchange server, ich nehme nicht an, dass das ein problem sein sollte (wie gesagt... am andern pc läufts... sollten theoretisch die gleichen einstellungen sein)
Anzeige
AW: Automatisierunsfehler!!
03.10.2005 16:53:17
blz
war dabei... soll heissen funktioniert immer noch nicht
ist es möglich, dass der feheler beim outlook liegt. hab zwar die office installation gerad repariert...
mein outlook läuft über einen exchange server, ich nehme nicht an, dass das ein problem sein sollte (wie gesagt... am andern pc läufts... sollten theoretisch die gleichen einstellungen sein)
AW: Automatisierunsfehler!!
03.10.2005 16:52:05
Nepumuk
Hi,
lass bloß die Finger von den Verweisen. Schmeiß den für Outlook wieder raus, und mach es so:
Sub ChangeCurrentFolder()
    Dim myolApp As Object
    Dim myNamespace As Object
    Set myolApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Set myNamespace = myolApp.GetNamespace("MAPI")
    Set myolApp.ActiveExplorer.CurrentFolder = _
        myNamespace.GetDefaultFolder(9)
End Sub

Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Automatisierunsfehler!!
03.10.2005 16:56:59
blz
bringt auch nichts... (sry wegen doppel post)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige