Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro ärger

Macro ärger
04.10.2005 12:00:14
CARO
hallo, ich hoffe es kann mir jem. helfen! :-))
Ich möchte die Schritte "Bearbeiten, Inhalte einfügen, Fomel, ok" in einem Makro zusammenfassen und einen Button dafür in die Menüleiste setzten.
Beim Makro aufzeichen hatte ich eine Zelle, z. B. F12 kopiert, habe o. g. Schritte aufgeführt (der Curor stand dabei auf Zelle G12) und die Aufzeichnung beendet. Wenn ich dann beispielsweise Zelle B5 kopiert und das Makro ausgeführt habe und der Cursor auf Zelle D8 stand hat es mir in Zelle G12 den Inhalt von F12 kopiert. und das soll nicht sein :-((((

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro ärger
04.10.2005 12:09:59
Harald
Hallo Caro,
setzt voraus, dass Du eine Formel kopiert hast. Die wird dann in die aktive Zelle eingefügt

Sub Makro1()
ActiveCell.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Gruß
Harald
AW: Macro ärger
04.10.2005 12:11:30
CARO
aha, danke
Danke für Rückmeldung o.w.T
04.10.2005 12:48:19
Harald
Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige