Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Datum

Problem mit Datum
04.10.2005 12:30:53
Friederike
Hallo,
ich habe in Excel die Datenquelle erstellt. Das Datum ist wie folgt eingegeben: 31.05.2005
Ich erstelle in Word den Serienbrief und das Datumsformat erscheint wie folgt: 5/31/2005
Wie erhalte ich im Serienbrief dasselbe Datumsformat wie in Excel? Ich hoffe, jemand kann mir behilflich sein.
Danke
Trika

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Datum
04.10.2005 13:04:20
Friederike
Hallo OS (Oberschlumpf),
ich habe versucht, das Datumsformat im Word umzustellen, ist mir aber nicht gelungen. Kannst du mir bitte bitte datailliert beschreiben, welche Schritte ich machen muss.
Dank
Trika
Anzeige
AW: Problem mit Datum - auch für andere Leser
04.10.2005 13:19:52
Oberschlumpf
Hallo Friederike Trika
Sorry, da kann ich dir leide nicht helfen, da ich mich in Word(VBA) nicht sooo gut auskenne.
Ich hatte meine erste "Lösung" eben nur in google gefunden.
Ich öffne diesen Thread mal wieder. Vielleicht kennt ja jemand anders eine Lösung.
Ciao
Thorsten
AW: Problem mit Datum - auch für andere Leser
04.10.2005 13:22:51
Friederike
Danke
Ich versuche es Morgen wieder.
Tschüss
Trika
AW: Problem mit Datum - auch für andere Leser
04.10.2005 13:55:43
Heinz
Hallo Trika,
ich hab das bei mir gerade noch mal gestestet, bei mir wird das Format, das ich in Excel eingestellt habe, übernommen. (Win2k, Excel 2000)
Sonst würde ich einfach in Excel die Datumszellen als Text formatieren und mit =TEXT(Datum;"T.M.JJJJ") auch als Text eingeben, dann muß ja in Word dasselbe herauskommen.
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Problem mit Datum
04.10.2005 22:18:58
Oskar
Hallo Friederike,
es handelt sich hier um einen bekannten Fehler beim Import der Exceldatei.
Näheres kannst Du unter folgenden Adressen nachlesen.
Hier die Kurzfassung als Zitat:
"Um den Sachverhalt nochmals zu verdeutlichen: Anders als in früheren Word-Versionen finden Sie im Dialogfeld mit dem Namen Datenquelle öffnen das Kontrollkästchen mit der Bezeichnung Import wählen nicht mehr. In Word 2002 (XP) und Word 2003 können Sie diese Option, wie bereits beschrieben, nur indirekt über Extras - Optionen… - Allgemein - Konvertierung beim Öffnen bestätigen steuern."
Quelle: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/MMData.htm#MMData03
Auch Microsoft bietet inzwischen eine Problemlösung an.
http://support.microsoft.com/?kbid=327579
Viel Glück
Oskar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige