Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Relativer Pfad

Relativer Pfad
05.10.2005 14:59:16
Christian
Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich in Excel einen relativen Pfad angeben muss. Ich habe eine Excel Datei die sich auf Excel-Dateinen in anderen Ordnern bezieht. Wie ist es denn möglich hier einen relativen Pfad anzugeben...sprich ohne c:\Ordner\test.xls sondern gleich ordner\test.xls damit man die Daten auch kopieren kann und somit wiedergefunden werden...
Vielen Dank
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Relativer Pfad
05.10.2005 21:02:19
gordon
Hi Christian,
falls Du Verweise auf Dateien meinst ginge es mit Hyperlinks.
Gehe allerdings mal davon aus, dass Du Bezüge auf Werte in anderen Dateien meinst, diese bildet Excel als Verknüpfungen ab.
Solange sich die Dateien in derselben Struktur befinden, werden die Zellbezüge bei Öffnung der 'Master'-Datei aktualisiert ( Dialog bzgl. vorhandener Verknüpfung bzw. Dateisuche erscheint). Bezüge mit relativem Pfad, d.h. auf eine zum Zeitpunkt der Formeleingabe geschlossenen oder in diesem Falle nicht vorhandene Datei sind mit Excel allein NICHT möglich. Hier käme allenfalls eine VBA-Lösung via Markro und cell.formula =... in Frage.
Gruß
gordon
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige