Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blasen-Diagramm

Blasen-Diagramm
10.10.2005 14:54:56
Anna
Hallo liebe Excel-Gemeinde!
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte gerne ein Blasen-Diagramm erstellen, in dem jede Blase eine 'neue Reihe' ist - sprich andere Farbe und Legendenpunkt hat und auch eigene x,y, und z werte. Ich möchte aber nicht unter Datenquelle jeden Punkt und die x,y,z koordinaten einzeln eingeben, sondern eine Tabelle erstellen, aus der man dann in einem Schlag das richtige Diagramm mit allen Punkten erstellen kann. Ich denke man brauch dazu VBA. Hat jemand den passenden Code? Schon mal im Voraus Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
geht auch ohne VBA
10.10.2005 16:20:51
M@x
Hi Anna,
klick deine einfärbigen Blasen mit der re.Maustaste an, Datenreihen formatieren und bei Optionen findest du "Punktfarbunterscheidung"
Gruss
M@x
AW: geht auch ohne VBA
10.10.2005 16:37:36
Anna
Hallo M@x,
Vielen Dank für die Hilfe! Wie kann ich denn in der Legende noch die Benennung ändern? (Jetzt zeigt es noch den x-wert an)
G,
Anna
AW: geht auch ohne VBA
10.10.2005 17:06:26
Herbert
hallo M@x,
hatte nicht aktualisiert...
gruß herbert
AW: Blasen-Diagramm
10.10.2005 16:53:02
Herbert
hallo Anna,
vor ein paar Wochen habe ich für einen Forumteilnehmer
einen VBA-Code erstellt...
Userbild
gruß Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige