Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm passt sich an

Diagramm passt sich an
10.10.2005 15:49:35
Moe
Hallo
ich habe ein problem mit meinem Makro bei dem ich ein Diagramm mit zwei Reihen durch 2 Comboboxen mit neuen Werten versehe und das Diagramm dann neu schreiben lasse.Doch aus irgendeinem Grund nimmt die 2 Reihe immer die Werte(aber nur die Werte nicht den Namen) der ersten an ohne dass, ich das verhindern kann.
Ich poste hier auch gleich den Code mit und wäre für jede Hilfe dankbar.
MfG
Moe
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = Sheets(1).Range("B" & CReihe1 & ":S" & CReihe1)
ActiveChart.SeriesCollection(1).Name = Sheets(1).Range("A" & CReihe1)
ActiveChart.SeriesCollection(2).Values = Sheets(1).Range("B" & CReihe2 & ":S" & CReihe2)
ActiveChart.SeriesCollection(2).Name = Sheets(1).Range("A" & CReihe2)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm passt sich an
10.10.2005 16:16:01
gordon
Hi,
syntaktisch ok, welche Werte haben denn CReihe1 und CReihe2 zur Laufzeit ?
Gruß
gordon
AW: Diagramm passt sich an
10.10.2005 16:43:16
Moe
Also dass mit Name zuerst hab ich schon probiert, funktioniert leider nicht.
Zu der Frage welche Werte die CReihen haben: die haben einen Wert zwischen 6 und ca.70 und werden durch zwei Comboboxen festgelegt in die ich vorher die Namen der Meßreihen von einer Excel Tabelle eingelesen habe, dann die Auswahl durch die Listindex Funktion wieder auslese und so bestimme welche Reihe für das Diagramm audgelesen werden muss.
Is ein bisschen komplieziert erklärt also wenn noch etwas unklar ist dann fragt bitte noch mal nach.
Anzeige
...Debugger
10.10.2005 17:35:12
gordon
Hi,
zur Laufzeit mit dem Debugger mal inspiziert, welchen Inhalt CReihe1 und CReihe2 bei der Stringzuweisung vor Zeile ActiveChart.SeriesCollection(2).Values = Sheets(1).Range("B" & CReihe2 & ":S" & CReihe2) haben ?
Vermutung: Die Variableninhalte sind schlicht gleich.
Poste doch mal den gesamten Code.
Gruß
gordon
AW: Diagramm passt sich an
10.10.2005 16:25:31
Mag
Hallo,
du solltest 'mal versuchen Dia.Name zuerst zu setzen ...
Gruss
AW: Diagramm passt sich an
10.10.2005 16:29:57
Mag
Dim Dia As SeriesCollection
Set Dia=Worksheets("Tabelle1").ChartObjects("Diagramm1").Chart.SeriesCollection
With Dia(REIHE)
.Name="xyz"
.XValues=BEREICH
.Values=BEREICH
End With
Set Dia=Nothing
Anzeige
AW: Diagramm passt sich an
10.10.2005 17:32:32
Moe
Vielen dank für die Antworten, ich habe das Problem jetzt gelöst.
Moe

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige