Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Antwort und weitere Frage

Antwort und weitere Frage
12.10.2005 15:24:54
Regina
Hallo und gleich mal sorry, ich weiß nicht wie man anders antwortet. Bin ganz neu hier drin, und total gefrustet weil ich schon wieder vor einem riesigen Problem stehe.
Ich habe 300 Zellen in denen verschiedene Aufträge drin stehen. Diese Aufträge möchte ich ein Datenblatt, das wiederum aus verschiedenen Spalten besteht mit drag&drop einfügen. Der Nachteil ist, ich kann die einzelnen Aufträge nicht bestimmten Zellen in meinem Datenblatt zuordnen sie sind immer ganz variabel.
Weitere Schwierigkeit ist, daß ich die 300 Aufträge aber auch noch immer sehen
muß.
Nun habe ich schon die Aufträge in ein anderes Tabellenblatt kopiert und meine Datentabelle daneben gelegt und ziehe dann meine Daten über rein. Die dann frei gewordenen Zellen meiner Aufträge blende ich dann über ein Makro aus. Ist aber sehr mühselig. Nun ist mir aber noch eingefallen vielleicht ginge es wenn ich die Zusammengehörenden Aufträge mit einer füll-farbe kennzeichne und die Farbe dann meinem 2.Tabellenblatt zuordne. wenn ich dann alle Touren farblich gekennzeichnet habe, müßte ich dann halt lauter Makros haben, in denen drin steht, dass die Füllfarbe rot in die Felder z.B. b9-b17 reinkopiert werden sollen. Aber auch das ist sehr mühselig, nur fällt mir nichts gescheites mehr ein. Vielleicht hast du eine Idee sofern du meinen Abstrakten Beschreibungen folgen konntest. Würde dir ja gerne mein Problem schicken aber ich weiß nicht
wie das geht. - Bin neu hier und total überfordert mit meinem Problemen die mir diese Tabelle bereitet. Vielleicht sollte ich es wirklich aufgeben- wäre da nicht dieses kleine bischen Ehrgeiz.
Ich hoffe du hast Erbarmen mit mir und ein bischen Zeit mir vielleicht doch zu helfen.
Liebe Grüße Regina

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Antwort und weitere Frage
13.10.2005 07:21:03
Walter
Guten Morgen Regina,
möchte gern helfen,um ein besseres Bild zu bekommen
setze bitte Dein Problem in das Forum.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige