Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nachhilfe

Nachhilfe
14.10.2005 11:22:07
carlos
Hallo
Ich versuche für eine Nachhilfeschüler ein Excel-Sheet als Spiel zu kreieren. Ziel soll sein, die Hauptstädte zu lernen.
Ich habe eine Tabelle (soll nicht sichtbar sein) mit folgenden Spalten:
Länderkennzahl (fortlaufende Nr), Land, Hauptstadt.
Per Klick auf ein Button soll ein Land dieser Liste zufällig ausgewählt und in eine vorbestimmte Zelle geschrieben werden. Zu diesem Land sollen 3 mögliche Antworten vorgegeben werden (Multiplechoice) wobei eine stimmen muss. Die Position der richtigen Antwort muss natürlich per Zufallsprinzip varieren.
Nach der Auswahl einer Antwort soll der Schüler mittles Klick auf einem Button sehen ob seine Antwort richtig war. Schön wäre, wenn neben der getroffenen Auswahl der Vermerk "Richtig" oder "Falsch" erscheinen und zudem die richtige Antwort blinken würde.
Um das ganze noch zu verkomplizieren sollte noch ein Zähler für die gespielten Runden und die Treffer eingebaut werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachhilfe
14.10.2005 21:02:29
Carlos
Hallo Dirk
Best Dank. Das ist genau was ich suche. Allerdings muss ich die Sache noch ins spanische übersetzen. Kannst Du mir sagen, wo die Länder und Hauptstädte herkommen um diese zu modifizieren?
Gruss
Carlos
AW: Nachhilfe
14.10.2005 21:02:47
Carlos
Hallo Dirk
Best Dank. Das ist genau was ich suche. Allerdings muss ich die Sache noch ins spanische übersetzen. Kannst Du mir sagen, wo die Länder und Hauptstädte herkommen um diese zu modifizieren?
Gruss
Carlos
Anzeige
AW: Nachhilfe
18.10.2005 16:52:34
Dirk70
Format - Blatt - Einblenden - Tabelle2
und nach dem Ändern wieder:
Format - Blatt - Ausblenden
Gruß
Dirk
ps: Sorry für die späte Antwort...
AW: Nachhilfe
19.10.2005 12:05:00
carlos
Hallo Dirk
Besten Dank und liebe Grüsse
Carlos

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige