Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autostart, wie organisieren

Autostart, wie organisieren
15.10.2005 12:40:23
Norbert
Hallo,
diese

Sub sollte eigentlich das Formular beim Oeffnen der Excel-Datei starten, leider tut sie es nicht.
Public 

Sub Workbook_Open()
Dim fp  As Long
'------------------------------------------- Autostart
Open "form.log" For Append As #fp
Print #fp, Now()
Close #fp
UserForm.Show
End Sub

Da auch die Datei nicht angelegt wird, ist es offensichtlich das falsche Ereignis.
Aber welches ist das richtige ...
m. b. G. Norbert
_____________________
e.o.m.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autostart, wie organisieren
15.10.2005 12:51:28
Fred
Hi,
die Prozedur Private Sub Workbook_Open() muss sich im Modul von "DieseArbeitsmappe"
befinden.
mfg Fred
AW: Autostart, wie organisieren
15.10.2005 13:08:05
Norbert
Hi Fred,
okay, habe die Sub aus der Form in ein Modul geschoben.
Jetzt habe ich die bloede Macroabfrage, aber automatisch starten tut die Form trotzdem nicht.
Dann habe ich sie in ein Klassenmodul gepackt - hilft auch nicht ... :-(((
m. b. G. Norbert
_____________________
e.o.m.
AW: Autostart, wie organisieren
15.10.2005 13:10:51
Peter
Servus,
du sollst den Code nicht in ein Modul schreiben, sondern in das Klassenmodul "Diese Arbeitsmappe". Im übrigen glaube ich auch dann nicht das deine UserForm startet, außer du hast Sie explizit umbenannt in UserForm. Standtartmäßig haben die Dinger nähmlich noch Nummern.
MfG Peter
Anzeige
AW: Autostart, wie organisieren
15.10.2005 14:49:32
Norbert
Hi Peter,
okay, ich bin bloed, was soll's ... :-(
Also habe ich das Klassenmodul versucht in "Diese Arbeitsmappe" umzubenennen.
Das ging natuerlich gar nicht, wegen dem Leerzeichen. Ausserdem bin ich ueberzeugt, dass ich Dich auch da mal wieder voellig falsch verstanden habe ...
Da nur eine UserForm existiert, habe ich die 1 entfernt.
Mache ich nie wieder, versprochen ...
m. b. G. Norbert
_____________________
e.o.m.
AW: Autostart, wie organisieren
15.10.2005 15:10:55
Peter
Servus,
das hat nichts mit Blöd zu tun, und ja siehe Bild. Gebenenfalls bei der nächsten Frage das Level anpassen.
Du brauchst kein Klassenmodul anzulegen und umzubenennen, dieses ist von Hause aus da.
Userbild
MfG Peter
Anzeige
AW: Autostart, wie organisieren
15.10.2005 23:34:37
Norbert
Hallo Peter,
vielen Dank fuer Deine unermessliche Geduld ... :-)
Apropos Level:
sicherlich hast Du recht, und es ist mir ja auch peinlich. Aber ich waere nie von alleine darauf gekommen, dass an dort etwas findet, wo man VBA-Code unterbringen kann. Und einfach ueberall mal "draufclicken" war eigentlich noch nie mein Ding ... :-(
m. b. G. Norbert
_____________________
e.o.m.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige