Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Infos aus 2 Sheets mergen

Infos aus 2 Sheets mergen
18.10.2005 07:03:32
melanie79
Hi,
bevor ich mich noch zu Tode Copy-Paste - pleease:
Ich habe zwei Excelldateien (Inhalt aus Gruenden der Anschaulichkeit geaendert...)
Die 1. hat nur eine Spalte A mit allen Erstligaclubs der Welt.
Die 2. hat eine Spalte A mit allen Erst- und Zweitligaclubs Europas und eine Spalte B mit der Anzahl der Profispieler dieses Clubs.
Die Vereinsnamen sind in beiden Listen identisch geschrieben.
Wie kann ich die entsprechenden Infos aus Liste 2 (also nur die Spieler der europaeischen 1.-Ligaclubs) in Liste 1, Spalte B, kriegen? Einfach sortieren klappt ja nicht, da die beiden Spalten A unterschiedliche Infos enthalten...
Viele Dank
Melanie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Infos aus 2 Sheets mergen
18.10.2005 07:31:06
Erich
Hallo Melanie,
das geht mit SVERWEIS. Die Formel habe ich in B2 geschrieben und dann nach unten kopiert:
Tabelle2
 AB
1Clubs EuropaProfis
2Zweitligaclub17107
3Erstligaclub18108
4Zweitligaclub19109
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Tabelle1
 AB
1Clubs WeltInfo aus Tab2
2Erstligaclub17 
3Erstligaclub18108
4Erstligaclub19 
Formeln der Tabelle
B2 : =WENN(ISTNV(SVERWEIS(A2;Tabelle2!A:B;2;FALSCH));"";SVERWEIS(A2;Tabelle2!A:B;2;FALSCH))
B3 : =WENN(ISTNV(SVERWEIS(A3;Tabelle2!A:B;2;FALSCH));"";SVERWEIS(A3;Tabelle2!A:B;2;FALSCH))
B4 : =WENN(ISTNV(SVERWEIS(A4;Tabelle2!A:B;2;FALSCH));"";SVERWEIS(A4;Tabelle2!A:B;2;FALSCH))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Infos aus 2 Sheets mergen
18.10.2005 08:13:07
melanie79
Passt - perfekt!
Tausend Dank :-)
...und einen schoenen Mittwoch noch
Mel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige