Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierungszeichen entfernen

Formatierungszeichen entfernen
18.10.2005 12:19:34
Marco
Hallo Ihr,
ich lese bei meinem Programm Daten aus Textboxen (mehrzeilig) aus und schreibe den Inhalt in eine Zelle von Excel (mehrere Zellen verbunden, autom. Zeilenumbruch).
Wenn ich in der Textbox nun mit [Umschalt + Enter] einen manuellen Zeilenumbruch herbeiführe, sieht das in der Textbox optimal aus. Sind die Daten dann in Excel übertragen, kommt vor bzw. bei dem Zeilenumbruch ein Steuerzeichen zum Vorschein (kleines Quadrat). Wie kann ich denn das verhindern?
Cells(intZeile, intSpalte).Value = objTextfeld.Value
Sollte ich mit objTextfeld.Text arbeiten? Das sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen. Oder kann man die Eigenschaften der Textbox irgendwie verändern?
Vielen Dank! Gruß, Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierungszeichen entfernen
18.10.2005 13:59:07
MichaV
Hallo,
DeineZelle = Replace(TextBox1.Text, vbCr, "")
Gruss- Micha
AW: Formatierungszeichen entfernen
18.10.2005 15:58:33
Marco
Danke Micha,
werde ich gleich probieren!
Gruß, Marco
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige